Nagel kauen.....

  
Frenchgel oder nur Naturnagelverstärkung. Welche Methode eignet sich für meine Nägel.

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon hell-o-kitty » Do 30. Apr 2015, 13:00

Wenn ich nervös war, brauchte ich immer etwas, an dem ich rumknibbeln konnte.. das waren leider meistens die Fingernägel. Irgendwann hab ich dann mal angefangen, einen Ring zu tragen und dann konnte ich an dem rumdrehen und rumspielen und die Fingernägel blieben verschont.
hell-o-kitty
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:10
Postleitzahl: 83109
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Petrol
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 8
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 38
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon mernecke80 » So 10. Mai 2015, 12:41

Es gibt in der Apotheke ein Mittel, dass wenn du deine Finger dann in den Mund nimmst, es dann SEHR sauer schmeckt. Versuch das einfach mal, mir hat's geholfen :)
mernecke80
 
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Mai 2015, 12:34
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 16928
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: rot
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 4
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon Empfehlung » Di 13. Okt 2015, 18:29

Nägel lackieren. Das hilft meistens, da Nagellack nicht sonderlich angenehm schmeckt, wenn er abblättert
Empfehlung
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 18:59
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 2
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon Miaaa23 » Fr 16. Okt 2015, 14:56

Abkauen kann man sich abgewöhnen in dem man da so zeug drauf macht, dass einen nicht so super Geschmack verursacht ;)
Gegen das abknibbeln von nagelhaut hab ich auch noch nix gefunden :-/
Miaaa23
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 12:24
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 630
Land: Schweiz
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Lila
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 4
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon Ela0575 » Sa 6. Feb 2016, 11:51

mernecke80 hat geschrieben:Es gibt in der Apotheke ein Mittel, dass wenn du deine Finger dann in den Mund nimmst, es dann SEHR sauer schmeckt. Versuch das einfach mal, mir hat's geholfen :)

...ich glaube das Mittel heißt Stopn Grow, darf leider noch keine Linkss posten, musste also googeln. Neben Selbstdisziplin funktioniert das sehr gut unbewusstes Knabbern zu bekämpfen..
LG Ela
Benutzeravatar
Ela0575
 
Beiträge: 20
Bilder: 0
Registriert: Di 2. Feb 2016, 00:07
Anzahl Schuhe: Frag lieber nicht!
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: schwarz, pink
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 13
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon Tussi4ever » So 17. Jul 2016, 22:14

Du musst dir eine Alternative aussuchen, die dir das selbe Gefühl gibt wie beim Nägelkauen. Das Nägelkauen, schein dich ja auf eine Art und Weise runterzubringen oder deine Nervosität einzudämmen. Wenn du stattdessen jedes mal eine andere Situation hervorrufst die dich in solchen Situationen genauso runterbringt, wie zum Beispiel an ein schönes Erlebnis denken oder 10 Kniebeugen oder was auch immer es bei dir ist. Vielleicht ist es vor dich hinpfeifen oder so . Egal was es ist nehme diese Situation und ersetze das Nägelkauen sobald du merkst das du es wieder tun möchtest durch die andere Situation und es wird sich nach ca 30 Tagen abgestellt haben.
Tussi4ever
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:03
Postleitzahl: 42699
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: pink
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 4
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon Thusnelda » Di 19. Jul 2016, 16:43

Vielleicht hilft ja Kaugummi kauen. Soll ja neuerdings eh gesund sein, da es das Gehirn zum Besserdenken anregt.
Thusnelda
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 13:51
Anzahl Schuhe: Frag lieber nicht!
Postleitzahl: 24534
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Schwarz/Rosa
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 14
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon leonieka » Mo 1. Aug 2016, 22:09

Das würde mich auch sehr interessieren! Habe fast schon alles ausprobiert, aber es funktioniert einfach nichts. Meine Nägel brechen einfach immer wieder ab... :(
leonieka
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 22:03
Anzahl Schuhe: ca. 80 Paar
Postleitzahl: 38490
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 13
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon SunnyShine2 » Di 2. Aug 2016, 16:14

Ich hab als Kind auch an den Nägeln gekaut und hatte auch so einen Nagellack ( den hatte ich damals glaube bei karstadt von misslyn gekauft), aber so richtig abgehalten hat mich das nicht. Hab dann irgendwann so aufgehört, kann gar nicht sagen warum...
SunnyShine2
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:05
Anzahl Schuhe: ca. 40 Paar
Postleitzahl: 10336
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: grün
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 22
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon LauraZhuu » Mi 21. Sep 2016, 23:32

Oh mega nervig -.- Hatte das gleiche Problem bis vor 1 Monat, jetzt bin ich endlich "clean" haha :D

Mir hat dabei diese Seite "damals" echt geholfen: Jede Menge Tipps und wie man am besten aufhoert fingernagel-kauen. de/die-effektivsten-mittel-gegen-naegelkauen :bibber: :bibber: :bibber:
LauraZhuu
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 23:30
Postleitzahl: 94582
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 2
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon IlovePink » Di 27. Sep 2016, 18:15

also ich nehme auch den nagellack, meiner schmeckt nach bitter orange, aber eklig genug ;)
IlovePink
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Sep 2016, 18:01
Postleitzahl: 80802
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 0
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon Jacob Goma » Do 6. Okt 2016, 12:00

Mein Mann macht das auch, er sagt, das wäre gesund und gut für das Immunsystem.. :bibber: wenigstens feilt er sie danach noch nach.. und ich habe ihm verboten es in meinem Beisein zu machen.. :stop: Ich persönlich würde mir auch angewöhnen Kaugummi zu kauen, die Methode mit dem ekligen Nagellack klingt auch gut.. hat es mittlerweile geklappt?
Jacob Goma
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:11
Anzahl Schuhe: ca. 10 Paar
Postleitzahl: 45130
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 43
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon LeaMaus » Di 22. Nov 2016, 14:29

kenne das Problem - es wurden ja schon viele gute Tipps genannt - bei mir hat bisher nichts geholfen bzw. auch nach langer "Abstinenz" bin ich bei langem Stress doch wieder ans knabbern gegangen - wünsch dir viel Glück!
also am besten gute Stressabbau Methoden überlegen..
LeaMaus
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:45
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 55122
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: rot
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 13
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon Pinkischminki » Mo 19. Dez 2016, 16:56

Ich habe auch mein ganzes Leben lang an den Nägeln gekaut. :bibber: Dieses widerliche Zeug zum Draufschmieren hat nichts gebracht, außer, dass ich immer einen ekligen Geschmack auf der Zunge hatte.
Mein Problem ist, dass die Nägel relativ weich und brüchig sind. Sobald ich einmal dran war, oder sobald etwas gebrochen ist, gehe ich mit den Zähnen ran um das zu richten und ruck zuck sind sie komplett kurz.

Was mir geholfen hat: Einfach lackieren. Nicht wegen des Geschmacks, sondern weil die Fingernägel dadurch fester waren und ich mehr "gemerkt" habe, wenn ich draufbeißen wollte. Es ist ein viel größerer Widerstand und damit nicht mehr so einfach. :sauber:

Künstliche Nägel halte ich für kontraproduktiv, weil die den Nagel weich machen. Dann muss man ja praktisch immer mit den Künstlichen rumlaufen und das wär mir nichts. :bestrafen:
Pinkischminki
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 9. Jun 2016, 11:58
Postleitzahl: 4109
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: pink
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 58
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon Dorien » Mi 20. Sep 2017, 14:39

Ich habe auch Jahrelang meine Nägel gekaut. Habe mir dan Gelnägel machenlassen und könnte so damit aufhören.
Benutzeravatar
Dorien
 
Beiträge: 83
Registriert: So 29. Nov 2015, 22:40
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Rot
Anzahl Tattoos: 3
Anzahl Piercings: 4
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 42
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon Schmusetussi85 » Di 3. Okt 2017, 14:15

Belle hat geschrieben:
sweety1988 hat geschrieben:es gibt ja auch so Zeug, das man sich auf die Nägel machen kann, das total eklig schmeckt, wenn man dann Nägel kaut und deshalb aufhört es zu tun.


Soweit ich weiß, ist das Zeug nicht nur ekelig, sondern auch giftig. Meine das zumindest gehört zu haben.
Lass deinen Hautarzt drüberschauen, der verschreibt dir dann ein Mittelchen.


Giftig??? :bibber: das wäre aber krass - hat das jemand anderes auch gehört oder weis was dazu - ich denke da es ja nicht sofort klappt mit dem aufhören, dann würde man ja doch damit in Kontakt kommen - dann evtl. Doch andere Lösung...???
Schmusetussi85
 
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Aug 2017, 12:32
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 55122
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Pink
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 9
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon Schmusetussi85 » Di 3. Okt 2017, 14:16

Gelnägel - vielleicht habe ich da was nicht gesehen - aber das sagt mir gar nichts - was sind denn Gelnägel?
Schmusetussi85
 
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Aug 2017, 12:32
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 55122
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Pink
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 9
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon queenB » So 22. Okt 2017, 21:05

Hallo,

meiner Freundin hat es echt geholfen als sie angefangen hat sich regelmäßig die Nägel zu lackieren. Ich selber habe leider absolut keine Erfahrung damit, aber ich denke etwas Lack auf den Nägeln dürfte das gut gehen
queenB
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:26
Postleitzahl: 8042
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: mint
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 2
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 5
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon Hemplife » Mo 23. Okt 2017, 10:26

künstliche Nägel helfen dabei auch, weil die dicker sind als die eigenen Nägel. Man kann aber auch die Nägel in Zitronenwasser stecken und wenn man dann die Finger in den Mund nimmt merkt man das ganz schnell.
Hemplife
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 22:40
Anzahl Schuhe: ca. 60 Paar
Postleitzahl: 24250
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: grau
Anzahl Tattoos: 5
Anzahl Piercings: 2
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 7
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon Lisa2343 » Fr 15. Dez 2017, 16:45

Würde dir einfach Gelnägel empfehlen. Oder einfach mal ganz teure Nägel. Dann kaust du sicher nicht mehr drauf rum :-)
Lisa2343
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Nov 2017, 20:39
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 34567
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: rot
Anzahl Tattoos: 4
Anzahl Piercings: 2
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 3
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Nagel kauen.....

Beitragvon Mimi » Mo 16. Apr 2018, 17:04

Würde es mit Gelnägeln probieren.
Mimi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 17:43
Postleitzahl: 10997
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: türkis
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 0
----------------------------------------

Vorherige

Zurück zu Fingernägel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!