Qualitätsverluste

  
Von 50 Cent bis Amy Winehouse. Diskutiert über Eure Lieblingskünstler und deren aktuelle Hits.

Qualitätsverluste

Beitragvon Ladygirl17 » Di 6. Jun 2017, 12:30

Hallöchen,
lese mich gerade über Pfingsten in das Thema Musik bei Youtube ein :drehstuhl: Ist es wirklich so, dass Qualitätsverluste entstehen, wenn man sich die Musik herunterlädt?

LG
Benutzeravatar
Ladygirl17
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Mai 2017, 15:52
Postleitzahl: 44143
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 14
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Qualitätsverluste

Beitragvon Anget1971 » Sa 10. Jun 2017, 17:34

keine Sorge, mit modernen Convertern sollte nichts schief gehen. Wichtig ist halt, dass du die höchste Qualität auswählst. Dann machst du eigentlich nichts falsch! Ich habe dir hier mal einen Artikel gefunden, da kannst du dann mehr zum Qualitätsverlust lesen.
https://www.youtube-converter.de/entsteht-durch-die-nutzung-von-einem-youtube-converter-ein-qualitaetsverlust.html Bei zu hoher Qualität steigt auch die Dateigröße und oftmals hörst du den Unterschied zwischen sehr gut und gut garnicht :D
Benutzeravatar
Anget1971
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:33
Anzahl Schuhe: ca. 60 Paar
Postleitzahl: 56291
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: rot
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 2
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 28
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Qualitätsverluste

Beitragvon Ladygirl17 » So 11. Jun 2017, 11:10

Danke! Also mein Freund hat so Lautsprecher von der Firma Nubert da meint er könne man alles Unterschiede raushören. Ich bin echt etwas überfragt ob er mich nicht nur auf den Arm nimmt. Naja ich habe versprochen für die nächsten Partys die Musik vorzubereiten und jetzt stecke ich eben im Schlamassel :D
Benutzeravatar
Ladygirl17
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Mai 2017, 15:52
Postleitzahl: 44143
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 14
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Qualitätsverluste

Beitragvon Maria99 » Mi 24. Jan 2018, 11:36

Grüß Gott!

Mag schon durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass eine gewisse Qualität verloren geht. Wenn jedoch das Sound-System von sehr guter Qualität ist, dann ist das letztendlich kaum spürbar.

Ich selbst habe mir auch über https://pc-lautsprecher-ratgeber.de/ einen guten PC-Lautsprecher ausgesucht und seither merke ich eigentlich vom Sound her überhaupt keinen Unterschied, ob ich die Lieder direkt über YouTube oder heruntergeladen auf meinem Rechner höre.

Lg
Benutzeravatar
Maria99
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 21. Jan 2014, 00:54
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: grün
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 2
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 112
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Qualitätsverluste

Beitragvon Fimil » Mi 24. Jan 2018, 11:59

Hallo, durch das runterhladen entstehen natürlich Qualitätsverluste. Es gibt aber natürlich Plattformen wie Spotify oder Deezer, da hast du keine Qualitätsverluste und kannst dir fast alle Lieder anhören, die es gibt für 10 euro im monat
Fimil
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 13:15
Postleitzahl: 65343
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 5
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Qualitätsverluste

Beitragvon Feengruss » Mi 24. Jan 2018, 15:15

Ich habe es mir sowieso inwzischen angewöhnt, Lieder auch zu kaufen, wenn ich sie gut finde. Immerhin steckt hinter so einem Lied auch Arbeit
Benutzeravatar
Feengruss
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 13:55
Wohnort: Rosenheim
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 83026
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: rosa
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 48
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!

cron