Versichert ihr eure Instrumente?

  
Von 50 Cent bis Amy Winehouse. Diskutiert über Eure Lieblingskünstler und deren aktuelle Hits.

Versichert ihr eure Instrumente?

Beitragvon fashionlovo » Di 7. Nov 2017, 14:58

Hey,

Musikstudentin hier! Ich wollte mich mal erkundingen, ob ihr eure Musikinstrumente versichert? Ich habe es eigentlich nie als notwendig empfunden, aber einige meiner Kolleginnen meinen, es sei ganz wichtig.

Bin gespannt auf eure Antworten!
Benutzeravatar
fashionlovo
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 13:44
Anzahl Schuhe: ca. 60 Paar
Postleitzahl: 1448
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: black
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 1
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 44
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Versichert ihr eure Instrumente?

Beitragvon mimamaus » Di 7. Nov 2017, 23:06

Nein, noch nie von sowas gehört.
Benutzeravatar
mimamaus
 
Beiträge: 391
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 15:30
Anzahl Schuhe: ca. 10 Paar
Postleitzahl: 80333
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 1
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 150
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Versichert ihr eure Instrumente?

Beitragvon Luxxia » Mi 8. Nov 2017, 12:10

Hallo du!

Also als absolute Notwendigkeit würde ich so eine Versicherung jetzt auch nicht ansehen. Allerdings kann es einem schon mal einiges an Geld und Nerven sparen, falls dem Instrument doch mal etwas passiert, das eben nicht von der Haushaltsversicherung eingeschlossen wird.

Besonders lohnt sich das meiner Meinung nach, wenn man ein teureres Instrument hat und damit viel herumfährt. Wenn da zum Beispiel was beim Transport passiert, wird das durch die Instrumentenversicherung ausgeglichen und der Versicherungsvertreter kümmert sich um die Formalitäten.

Hier kannst du dir noch mehr Infos dazu durchlesen, falls es dich interessiert: http://www.sinfonima-versicherung.de/
Luxxia
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:09
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 15
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Versichert ihr eure Instrumente?

Beitragvon Leyla » Di 21. Nov 2017, 16:27

naja, es kommt darauf an, wie wertvoll dein instrument ist etc. ich habe einmal, als ich eine lange auslandsreise mit instrument unternommen habe eine auslandsversicherung abgeschlossen.. aber ja..
Leyla
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Nov 2017, 16:12
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: grün
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 4
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Versichert ihr eure Instrumente?

Beitragvon Lotte » Di 24. Apr 2018, 13:25

Ich habe verschiedene Instrumente und die richtig guten, habe ich schon versichert! Das ist mir auch schon einmal zu Gute gekommen. Du musst halt abchecken, ob es bei dem Wert des Instruments Sinn macht eine Versicherung abzuschließen!
Benutzeravatar
Lotte
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:04
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 1090
Land: Oesterreich
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 3
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!

cron