Wart ihr schon mal so richtig pleite?

  
Klatsch und Tratsch oder einfach irgendein Thema diskutieren, dass nicht in die andern Katergorien passt...

Wart ihr schon mal so richtig pleite?

Beitragvon Püppi » Mi 9. Aug 2017, 11:32

Frage steht ja oben. Würde mich interessieren, warum und wie ihr dann den Monat durchgekommen seid.

Ich bin Kategorie DREIST:

hab erst mein ganzes Geld versoffen und dann den Rest in ein Paar Schuhe investiert. Dann hatte ich keine Kohle mehr und hab mich 2 Wochen lang bei allen Menschen durchgeschnorrt. Und durchgefressen.

Und hatte nicht mal ein schlechtes Gewissen. :kopfhoerer:
Benutzeravatar
Püppi
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Jun 2017, 09:02
Postleitzahl: 4155
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 8
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wart ihr schon mal so richtig pleite?

Beitragvon lenna » Do 10. Aug 2017, 09:24

Oje, Püppi, ich bin gerade JETZT total pleite... :(

Ich hab nämlich einene neuen Bikini von Victorias Secret gekauft und dann festgestellt, dass noch GEZ abgebuct wird und Schulden hatte ich auch noch! Und dann dachte ich, dass ich meine letzten hundert Euro einfach in ein Glücksspiel investiere, ich hab bei Online-Casino.de alles auf Rot gesetzt und erst auch gewonnen und dann verloren. :(
An der Seite lags nicht, ich hätte einfach aufhören sollen!

Und nun habe ich noch Sonnenblumenkerne, 4 Scheiben Toast und ein bisschen Honig und das esse ich jetzt alles zusammen morgens, mittags, abends. Gut dass es bei meiner Arbeit immer frisches Obst gibt, sonst wär ich schon längst an Skorbut gestorben... :(

Ich hoffe, der 15. und mein Gehalt kommen schnell! :drama:
Benutzeravatar
lenna
 
Beiträge: 141
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 01:37
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 89
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wart ihr schon mal so richtig pleite?

Beitragvon Salli » Do 24. Aug 2017, 09:02

Ich war einmal im Leben richtig pleite und das war mir eine Lehre. :nein: Wenn ich knapp bei Kasse bin, shoppe ich meist bei Zalando, da man da ja erst nach 2 Wochen zahlen muss... wenn man das richtig timt, ist genau dann das Gehalt da. ^^
Salli
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:29
Anzahl Schuhe: ca. 40 Paar
Postleitzahl: 58119
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 11
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wart ihr schon mal so richtig pleite?

Beitragvon krissti » Mi 6. Sep 2017, 01:47

Ich hatte auch Probleme mit dem Alkohol weswegen ich nach einer Weile auch pleite war. Damals konnte ich nicht einmal einen Kredit bekommen und keiner wollte mir Geld leihen (was um ehrlich zu sein auch verständlich war), habe deswegen einen Pfandkredit ( https://www.leihhaus-walther.de/leihhaus.html ) aufgenommen der mir ohne Zweifel geholfen hat. Ich trinke auch schon seit Jahren nicht mehr, bin seitdem auch nicht pleite :)
Benutzeravatar
krissti
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 11:26
Anzahl Schuhe: ca. 60 Paar
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 105
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wart ihr schon mal so richtig pleite?

Beitragvon Lumina » Do 7. Sep 2017, 14:12

Glücklicherweise war ich noch nie GANZ pleite. Es gab Durststrecken, da wurde dann geschoben was das Zeug hielt, aber ganz am Ende war ich noch nicht.
Benutzeravatar
Lumina
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 24. Nov 2015, 19:55
Anzahl Schuhe: ca. 10 Paar
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Rot
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 29
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!