Meine Mutter - Kämpferin

  
Klatsch und Tratsch oder einfach irgendein Thema diskutieren, dass nicht in die andern Katergorien passt...

Meine Mutter - Kämpferin

Beitragvon Zurzerarc » Mi 6. Dez 2017, 12:13

Grüße euch meine lieben,

ich bin ja sehr stolz auf meiner Mutter und euch gerne ein wenig von ihr Erzählen.
Meine Eltern kommen aus dem Balkan und musste damals (als der serbische Krieg war) von Zuhause flüchten. Sie sind nach Deutschland ausgewandert mit 2 Kindern (meine ältere Schwester und mein älterer Bruder), mussten alles aufgeben was sie sich dort schon erbaut hatten um sich ihre Zukunft und die der Kinder in einem anderen Land eine chance zu geben. Das dritte Kind (ich) war unterwegs! In Deutschland angekommen, musste sie nach 3 Monaten schon entbinden! 2 Jahre später haben sie meine kleine Schwester bekommen. Da waren es 4! :) eine 6 köpfige Familie die sich ihre Zukunft in Deutschland aufgebaut haben.
Ich verkürze das alles ziemlich start, denn es ist in der ganzen zwischen Zeit natürlich sehr viel passiert, aber ich wollte es nicht so lang ziehen, denn es hat einen Grund weshalb ich euch von ihr erzähle. Was ich noch erwähnen möchte - Ausgewander, Neuaufbau, 4 Kinder - Sie haben 3 Bachloraten und eine Fachärztin in der Schweiz groß gezogen. Nachdem ich das alles mal reflektiert habe, kann man sagen das die beiden verdammt gute Arbeit geleistet haben :D
Meine frage an euch - meine Mutter hat schon oft erwähnt dass sie ihre Lebensgeschichte aufschreiben möchte und es veröffentlichen wird. Ich fand den Gedanken wirklich schön und bin jetzt auf der suche nach einer Möglichkeit ihre Chronik professionell Drucken zu lassen. Möchte sie damit Überraschen, wenn sie mit ihrem Werk fertig ist! Habt ihr Vorschläge für mich? Würde mich wirklich sehr darüber freuen!

liebe Grüße
Zurzerarc
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 05:33
Anzahl Schuhe: ca. 10 Paar
Postleitzahl: 76073
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 5
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Meine Mutter - Kämpferin

Beitragvon Brezerark » Do 7. Dez 2017, 10:22

Wenn du sagt du willst eine Chronik drucken lassen. Meinst du dann als Buch oder Heft?
Es gibt nämlich in Sachen Kosten da einen himmelsweiten Unterschied. Brauchst du dazu spezielle Software? Oder willst du das einfach mit Word machen?
Habe letztens im Adventskalender von glaub chip oder heise gehen, da gab es kostenlos alte Schriften zum downloaden. Käme vielleicht ganz cool, die als Überschrift zu verwenden? Ist nur ein Vorschlag von mir, finde aber solche Chroniken müssen auch was altes haben, auch wenn die neu gemacht sind.
Brezerark
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:09
Anzahl Schuhe: ca. 10 Paar
Postleitzahl: 76073
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Blau
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 2
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 8
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Meine Mutter - Kämpferin

Beitragvon vondegatezu00 » Fr 8. Dez 2017, 10:26

Also ich habe ja meine Familienchronik bei top-buch.de gedruckt. Fand da die Qualität 1A. Haben uns auch die Luxusausgabe gegönnt mit Hardcover und Prägung. Sieht total edel aus. Wie eine Chronik von so einem Staat aus. Ich bin damit total zufrieden. Kann dir das nur zu Herzen legen. Am besten ist es, wenn du natürlich auch einen passenden Inhalt dazu hast. Das Buch oder die Chronik kann so schön sein, wie sie will. Wenn der Inhalt schlecht ist, dann ist das Buch auch schlecht.
Benutzeravatar
vondegatezu00
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 16:48
Postleitzahl: 44143
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Grün
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 10
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!