Essen nach der Party

  
Klatsch und Tratsch oder einfach irgendein Thema diskutieren, dass nicht in die andern Katergorien passt...

Essen nach der Party

Beitragvon Ladygirl17 » Di 28. Nov 2017, 13:16

Hey ihr, ich habe mal eine Frage. Ich war letzens auf einer Home-Party meiner besten Freundin. Die Party war auch voll gelungen. Der Alk floß, es gab auch jede Menge Häppchen, aber genau das ist das Problem wohl gewesen. Es gab zuviel Essen. Jetzt musste die einen ganzen Mülleimer wegkippen, weil das nur verdirbt. Das fand ich natürlich blöd. Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit wie man sowas länger haltbar machen kann, das es auch am nächsten Wochenende gegessen werden kann? Wäre echt Schade um das Essen und zu wenig ist sogar noch blöder. Keiner mag betrunkene und hungrige Männer.
Benutzeravatar
Ladygirl17
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Mai 2017, 15:52
Postleitzahl: 44143
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 14
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Essen nach der Party

Beitragvon Anettasso » Di 28. Nov 2017, 15:55

Ich weiß was du meinst.. in den ganzen Hausparty bei denen ich eingeladen war, haben die Gastgeber immer nochmal nachgefragt ob wir etwas mitnehmen möchten. Finde das ist eine gute Möglichkeit nichts zu verschwenden. Ansonsten vielleicht Frischhaltefolien oder ähnliches..
Benutzeravatar
Anettasso
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 10:47
Postleitzahl: 54426
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Grün
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 18
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Essen nach der Party

Beitragvon windowbird » Di 28. Nov 2017, 17:28

Naja entweder man gibt den Gästen etwas mit oder lädt alle zu einem Katerfrühstück ein, dann können die auch gleich helfen und mitputzen, so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
Oder aber man fährt das gnze weg zu einer einrichtung Bedürftiger, auch da kann man das gut weiterwerden.
Nur ao als Anregungen füe die Zukunft.
Benutzeravatar
windowbird
 
Beiträge: 68
Registriert: So 5. Jul 2015, 16:44
Anzahl Schuhe: Frag lieber nicht!
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: lavender
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 63
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Essen nach der Party

Beitragvon Gooft1992 » Mi 29. Nov 2017, 14:54

Ich kenne eigentlich immer nur das andere Problem, also dass nichts mehr übrig ist, was nachts um 4 teilweise schon ziemlich unangenehm werden kann ;)
Benutzeravatar
Gooft1992
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 14:47
Postleitzahl: 76703
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 4
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Essen nach der Party

Beitragvon Anget1971 » Do 30. Nov 2017, 13:45

Hey,
das Problem kommt mir auch sehr bekannt vor. Doch wie haben immer eine Notlösung parat. Wir verpacken das Essen meistens in eine Vakuumierfolie. So bleibt das Essen noch lange haltbar und man muss an den nächsten Tagen nicht kochen.
Allerdings brauchst du hierzu ein Vakuumiergerät welches du hier findest: https://www.vakuumiergeraet24.com/
Ansonsten empfehle ich dir auch den Gästen etwas mitzugeben oder in der Nachbarschaft zu verteilen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Bei der nächsten Feier weißt du bescheid ;)
Lg Anget1971
Benutzeravatar
Anget1971
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:33
Anzahl Schuhe: ca. 60 Paar
Postleitzahl: 56291
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: rot
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 2
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 28
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Essen nach der Party

Beitragvon MollyGi » Fr 1. Dez 2017, 13:50

windowbird hat geschrieben:Naja entweder man gibt den Gästen etwas mit oder lädt alle zu einem Katerfrühstück ein, dann können die auch gleich helfen und mitputzen, so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
Oder aber man fährt das gnze weg zu einer einrichtung Bedürftiger, auch da kann man das gut weiterwerden.
Nur ao als Anregungen füe die Zukunft.


Genau so mache ich das immer!
MollyGi
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 24. Okt 2017, 08:55
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Rot
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 59
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Essen nach der Party

Beitragvon Veschngirl » Di 12. Dez 2017, 15:40

Japp, sag doch gleich im Voraus, dass alle ihre Tupperdosen mitbringen sollen! :zwinkern:
Nichts wegschmeißen, das ist Quatsch.
Benutzeravatar
Veschngirl
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 5. Jul 2016, 14:30
Wohnort: Berlin
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 10365
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 30
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Essen nach der Party

Beitragvon Leofeea » So 31. Dez 2017, 13:41

Ja einfach etwas in eine Folie geben und denn Gästen mitgeben.Ich muß aber auch sagen das ich eher das andere Problem kenne.
Benutzeravatar
Leofeea
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:56
Postleitzahl: 1010
Land: Oesterreich
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 7
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!

cron