Wie verbingt ihr euren Advent?

Klatsch und Tratsch oder einfach irgendein Thema diskutieren, dass nicht in die andern Katergorien passt...

Wie verbingt ihr euren Advent?

Beitragvon windowbird » Di 28. Nov 2017, 17:23

Nun ja man könnte sagen die Adventzeit ist ja mehr als eingeläutet, alle Christkindlmärkte sind eröffnet und die Leute sind fleissig am bummeln, das kannn man schon in den einkaufsstrassen merken.
Deshalb die Frage, was habt ihr heuer alles so vor im Advent, werde ihr auch fleissig punschen gehen und wenn ja wo, habt ihr bereits mit den Weihnachtsvorbereitungen begonnen? Ist es eher eine hektische oder besinnliche Zeit für euch?
ps. ich summe schön langsam Weihnachtssongs ... haha
windowbird

Anzahl Schuhe: Frag lieber nicht!
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: lavender
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 63
Geschenke: 1 

Re: Wie verbingt ihr euren Advent?

Beitragvon Gooft1992 » Mi 29. Nov 2017, 14:56

Punschen gehen ist immer gut ^^ Ich versuche ehrlich gesagt so wenig wie möglich zu machen. Klar der Weihnachtsmarkt gehört schon immer dazu, aber garantiert nicht am Wochenende. Da ist mir einfach immer zu viel los und da geht dieses Weihnachtsgefühl bei mir einfach flöten. Ich mag es, wenn man zuhause einfach einen ruhigen macht und sich vielleicht einen (oder mehrere) Glühweine zu machen
Gooft1992

Postleitzahl: 76703
Land: Deutschland
Tussi-Dollar: 4

Beitragvon sonnenanbeterin » Sa 2. Dez 2017, 16:59

Mit den Weihnachtsvorbereitungen habe ich bei uns in der Wohnung schon begonnen, habe den Großteil der Deko schon gebastelt und aufgestellt, ein Deko Element ist aber noch fertig, weil da eine Bestellung leider nicht rechtzeitig angekommen ist.

Nach der Uni war ich mit Mitstudenten schon einen Glühwein trinken, so richtig ausgiebiges Bummeln durch die vorweihnachtliche Stadt hatte ich noch nicht, aber es ist ja auch erst das erste Adventswochenende. Generell wird der Dezember bei mir eher stressig, deshalb nehmen mein Freund und ich uns vor Weihnachten auch noch eine kleine Auszeit und werden ein Wochenende in Linz verbringen und die Zeit zu zweit genießen, gut Essen gehen und über die zauberhaften Weihachtsmärkte und durch die Gassen mit den netten kleinen Läden schlendern und dabei dann die letzten Geschenke kaufen. Weihnachten selbst verbringen wir dann mit der Familie.
sonnenanbeterin

Postleitzahl: 1100
Freund/Ehemann: Nein
Anzahl Tattoos: 4
Anzahl Piercings: 4
Tussi-Dollar: 90

Beitragvon windowbird » So 3. Dez 2017, 17:27

Moi, das klingt aber auch sehr lieb und eine Auszeit zu zweit kann si schön und erholsam sein und wirklich gut tun! Das freut mich, wie lange werdet ihr den dort sein ud was habt ihr in Planung?
Ja wegen den Weihnachtsmärkten, ich muss sagen ich sehe das immer etwas anders, ich mag das auch am Wochenende und man kann sich zumeist ja auch mehre Möglichkeiten aussuchen die man dann besucht, da gibts ja auch ruhigere.
windowbird

Beitragvon Veschngirl » Di 12. Dez 2017, 15:38

Ich mag die Adventszeit im besinnlich, intimen Kreis am liebsten.
Ich meide Weihnachtsmärkte, die sind mir zu trubelig und ich weiß echt immer nicht, was ich da soll.
Plätzchenbacken und Adventskränze zu Hause basteln, geht aber voll klar! :)
Veschngirl

Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 10365
Land: Deutschland
Lieblingsfarbe: blau
Tussi-Dollar: 30

Beitragvon sonnenanbeterin » Do 14. Dez 2017, 17:50

Moi, das klingt aber auch sehr lieb und eine Auszeit zu zweit kann si schön und erholsam sein und wirklich gut tun! Das freut mich, wie lange werdet ihr den dort sein ud was habt ihr in Planung?

Wir werden heute Abend fahren und bis Sonntag Mittag bleiben, ein klassischer Kurzurlaub also! Ich finde sowas auch immer total erholsam, einfach mal raus aus dem Alltag und sich Zeit nehmen :verliebt:

Heute Abend werden wir uns wahrscheinlich nur im Hotelzimmer erholen, morgen Früh wollen wir dann Brunchen gehen und dann durch die Stadt bummeln und Geschenke einkaufen. Für abends haben wir Karten für Die herrlichen Damen - "Christmas around the world" im Brucknerhaus reserviert. Für Samstag haben wir noch kein fixes Programm, aber da wir uns die Linz Card holen werden, werden wir wahrscheinlich zwei oder drei Museen anschauen und abends dann schick Essen gehen. Aber das werden wir uns dann vor Ort so einteilen, wie es sich für uns richtig anfühlt. Auch ein kurzer Urlaub ist ja Urlaub :tanzen:
sonnenanbeterin

Beitragvon windowbird » Fr 15. Dez 2017, 15:13

Mah, das klingt total toll muss ich sagen und ich bin dann doch etwas neidisch zugegeben! Aber auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß und würde mich freuen wenn du denn nach dem Wochenende berichtest wie es euch denn ergangen ist? Klingt alles spannend und sehr schön romantisch!
windowbird

Beitragvon sonnenanbeterin » Fr 12. Jan 2018, 19:26

Romantisch und erholsam war es, unser Wochenende in Linz :herz:

Stress haben wir uns keinen gemacht, sondern einfach unsere Zeit in der Stadt genossen. Im Brucknerhaus war's super und am Samstag waren wir dann in zwei Museen in Linz, die Landesgalerie hat mir sehr zugesagt, mein Freund war von der voestalpine Stahlwelt und vor allem von der Werkstour schwer beeindruckt, wir haben auf jeden Fall ne Menge neuer Eindrücke und Erfahrungen dazu gewonnen!

Über Weihnachten und Neujahr hatten wir dann wieder mehr Trubel und haben viel Zeit mit der Familie und Freunden verbracht, was aber auch sehr schön war. Hoffe, ihr seid auch alle wohlbehalten ins neue Jahr gerutscht!
sonnenanbeterin

Beitragvon windowbird » Do 18. Jan 2018, 22:57

Och das hört sich doch mehr als toll an und ihr zwei hattet es sicher ganz verschmust und romantisch - habt euch auch sehr schöne Termine ausgesucht für dieses Unternehmen und da kann man nur gratulieren. Stahlwelten sind auch wirklich toll, ich war bereits auch mal und konnte den Stahlschnitt beboachten beim Hochofen, krass!
Und ja danke, auch ich bin gut gerutscht!
windowbird