handarbeiten

  
Erste Hilfe beim Handwerken gibt´s hier. Wie tapeziere ich richtig? Wie wechsele ich einen Fahrradreifen?

handarbeiten

Beitragvon Schwesterlisa » So 22. Nov 2015, 19:52

Hallo Ihr Tussis



Ich hab mal ne Frage un nu mal ehrlich, macht ihr auch handarbeiten, also ihr wisst schon , häkeln, stricken, basteln usw? Also ich werde Tante, freu mich wie Bolle. Nu, weils ja das erstemal sit, bin ich voller Vorfreude, will unbedingt was selbermachen für den Zwerg, da ich ja nicht die Handarbeitskönigin bin, hab ich mir Babysocken ausgesucht. Ihr glaubt es nicht, man bekommt hier http://www.maxlino.de/babysocken-haekeln-auch-fuer-haekelanfaenger-ein-klacks/tatsächlich jeden Schritt gezeigt, bis die Socke fertig ist. Ich freu mich schon drauf, dass der Zwerg meine Socken an hat.



LG
Schwesterlisa
 
Beiträge: 131
Registriert: Di 24. Mär 2015, 15:20
Anzahl Schuhe: Frag lieber nicht!
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: schwarz
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 86
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: handarbeiten

Beitragvon hanzlerin » Do 26. Nov 2015, 17:49

Ich habe zwei linke Hände. Habe mal stricken probiert, aber mehr als Nähen klappt nicht. Ich hab es aufgegeben *lach*
hanzlerin
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 10:06
Postleitzahl: 12045
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 4
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: handarbeiten

Beitragvon honey10 » Do 26. Nov 2015, 18:11

hanzlerin hat geschrieben:Ich habe zwei linke Hände. Habe mal stricken probiert, aber mehr als Nähen klappt nicht. Ich hab es aufgegeben *lach*


Ich kann ebenfalls weder nähen noch stricken oder sonst irgendwas. :drama:
honey10
 
Beiträge: 10321
Registriert: Di 11. Jan 2011, 19:53
Anzahl Schuhe: Frag lieber nicht!
Postleitzahl: 5
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: gelb
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 2002
Geschenke: 6 
----------------------------------------

Re: handarbeiten

Beitragvon Xena1995 » Mi 2. Dez 2015, 16:39

also ich stricke zwar auch gerne, aber am liebsten häkel ich kleine figuren (amigurumi)...die kann man relativ schnell fertig machen und man sieht schnell das ergebnis. und süß sind sie auch. hab jetzt mit star wars figuren angefangen (für meinen freund ;))
Benutzeravatar
Xena1995
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 16:20
Anzahl Schuhe: ca. 40 Paar
Postleitzahl: 12555
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 3
Anzahl Piercings: 5
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 35
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: handarbeiten

Beitragvon Raiponce » So 6. Dez 2015, 20:12

Ich bin generell gut im Basteln, Malen und Zeichnen. Ich kann auch nähen, häkeln und sticken. Nur zum Stricken scheine ich irgendwie zu blöd zu sein. :/
Benutzeravatar
Raiponce
Moderatorin
 
Beiträge: 3823
Bilder: 1
Registriert: Do 19. Mai 2011, 18:45
Wohnort: Ruhrpott
Anzahl Schuhe: ca. 60 Paar
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Lila, Grün, Schwarz
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 3600
Geschenke: 3 
----------------------------------------

Re: handarbeiten

Beitragvon katta_203 » Fr 15. Jan 2016, 14:31

Hab schon zwei halbe Topflappen fertig. Einen in der dritten Klassen angefangen und einen in der achten :) Seitdem erinnern Sie mich an mein Scheitern^^ :rotwerden:
Benutzeravatar
katta_203
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 14:24
Wohnort: Berlin
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: gelb
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 1
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 6
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: handarbeiten

Beitragvon melanieb » Do 6. Jul 2017, 22:10

Hallo Leute,
ich bastel supergerne und habe da auch schon viel Verschiedenes ausprobiert. Nähen und Stricken liegt mir nicht so richtig, ich bin lieber kreativer. Zur Zeit bastel ich gerne mit Perlen und hole mir hier die nötige Inspiration. Da kommt mir zum Beispiel die Idee, dass du ja ein Namensschildchen für das Baby basteln könntest, was du dann schön verzierst? Das kann dann an die Tür zum Kinderzimmer oder an die Krippe. Für mich wäre das auf jeden Fall eher was, als Söckchen zu stricken, das Ergebnis wäre dann wohl eher enttäuschend..
Viele Grüße!
melanieb
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 04:16
Anzahl Schuhe: ca. 40 Paar
Postleitzahl: 28199
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Bordeaux-Rot
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 2
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 29
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: handarbeiten

Beitragvon elvira » Di 25. Jul 2017, 11:54

Ich hab's mal mit Babyschuhen probiert. Das war ein Riesenakt. Denkt man gar nicht, weil die ja so klein sind. Alle Achtung, wenn Du das durchziehst.
elvira
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:53
Postleitzahl: 55122
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 24
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: handarbeiten

Beitragvon aphrodite » Mi 9. Aug 2017, 15:42

Ich nähe immer mal wieder was, entweder für mich (meist Wohntextilien) oder für Freunde oder Kinder im Verwandetenkreis. Zuletzt habe ich für meinen kleinen Neffen ein Kuscheltier genäht nach einem Bild, dass er selbst gemalt hat:

Bild

Bild

Gefüllt hab ich das ganze mit Bastelwatte, das ist schön weich und trotzdem stabil.

Und nicht lachen, der Hai wird heiß geliebt :D
aphrodite
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:58
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 41782
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 7
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 43
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: handarbeiten

Beitragvon ilovecro » Di 12. Sep 2017, 13:01

hanzlerin hat geschrieben:Ich habe zwei linke Hände. Habe mal stricken probiert, aber mehr als Nähen klappt nicht. Ich hab es aufgegeben *lach*

Dito :drama:
ilovecro
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:38
Postleitzahl: 44689
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 3
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu Heimwerken für Tussis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!