Parkett oder Parkettdielen?!

  
Erste Hilfe beim Handwerken gibt´s hier. Wie tapeziere ich richtig? Wie wechsele ich einen Fahrradreifen?

Parkett oder Parkettdielen?!

Beitragvon zofya » Mi 1. Jun 2016, 23:26

Hi ihr Lieben,
ich möchte in meinem Haus auf der ersten Etage einen neuen Fußboden verlegen lassen. Momentan habe ich Fliesen, die sind aber schon richtig alt und gar nicht mehr modern. Ich bin am überlegen, was die beste Wahl für mich wäre, denn ich möchte einen Fußboden der lange hält. Ich tendiere zu Parkett oder Parkettdielen. Parkettdielen wären mir vielleicht auch etwas lieber, da man sie schneller verlegen kann und sie sehr haltbar sind, wie ich gehört habe. Was meint ihr sind Parkettdielen so haltbarer und leichter zu pflegen, wie man erzählt?? Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
zofya
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 22:42
Anzahl Schuhe: ca. 40 Paar
Postleitzahl: 13469
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: rot
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 5
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Parkett oder Parkettdielen?!

Beitragvon lepota » Sa 4. Jun 2016, 00:09

Parkettdielen sind wirklich sehr haltbar und auch leicht zu verlegen. Ich habe mich auch für Parkettdielen entschieden, da man sie, wie du schon geschrieben hast, schnell verlegen kann und beim Umzug wieder mitnehmen kann. Man hat aber auch eine großzügige Auswahl an Parkettdielen. Hier http://www.naturfussboden.com/parkettdielen sind zum Beispiel schöne Parkettdielen, du kannst ja mal nachschauen, wenn du magst. Liebe Grüße
Benutzeravatar
lepota
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 5. Mai 2016, 23:52
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 90765
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 10
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Parkett oder Parkettdielen?!

Beitragvon Purel1982 » Mi 25. Okt 2017, 19:34

Wir haben auch einfachen Laminatboden - ich hätte aber gerne mal etwas richtig besonders ^^ Ich hab gerade im Internet ein paar speziellere Natursteinplatten wie von http://www.natursteinhandel.com/ gesehen und finde die eigentlich ziemlich ansehnlich ;) Hat das jemand von euch? Weil in der Küche könnte ich mir solche unregelmäßigen Natursteinplatten wirklich sehr gut vorstellen
Benutzeravatar
Purel1982
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 19:08
Postleitzahl: 66701
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Gelb
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 3
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Parkett oder Parkettdielen?!

Beitragvon Trude21 » Mo 6. Nov 2017, 12:27

Sind das dann Holzdielen? Die würde ich auhc bevorzugen. Sehen auch besser aus als Parkett.
Trude21
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:47
Postleitzahl: 95460
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 12
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Parkett oder Parkettdielen?!

Beitragvon Lady Petra » Mi 8. Nov 2017, 10:19

Ömmmm Parkett und Laminat
sind 2 Paar Stiefel !!

Parkett ist Immer Massiv Holz "Also Gewachsenes Holz"
und in Eiche Z.B. Bitter Teuer auch um die 200 € m2 !

Laminat ist mit Papier und Lack Beschichtete Spanplatte
und oder mit Anderem Unterbau.

Das Andere Kenne ich nicht
Benutzeravatar
Lady Petra
 
Beiträge: 90
Bilder: 13
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 09:06
Wohnort: Bei Pforzheim
Anzahl Schuhe: ca. 70 Paar
Postleitzahl: 75228
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Schwarz/Pink
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 3
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 42
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu Heimwerken für Tussis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!

cron