Vogelhaus für den Balkon

  
Erste Hilfe beim Handwerken gibt´s hier. Wie tapeziere ich richtig? Wie wechsele ich einen Fahrradreifen?

Vogelhaus für den Balkon

Beitragvon lilly-red » Fr 29. Apr 2016, 13:36

Hallo ihr Lieben!
Da ich direkt an einem super großen Grüngebiet wohne und im Baum gegenüber von meinem Balkon viele Vögel beobachten kann, dachte ich mir, dass es ja keine schlechte Idee sein kann, mal ein Vogelhaus aufzustellen. Meint ihr das ist eine gute Idee und vor allem: habt ihr auch ein kleines Vogelhäuschen oder eine Ablage mit Vogelfutter aufgestellt? Hab mich im Netz schon mal schlau gemacht und mir dieses schöne Teil ausgesucht. Ob die Vögel es schlimm finden, wenn ich es in rosa überstreiche? :zwinkern: Würde auf jeden Fall besser zu meinem Balkon passen :rotwerden:
Erzählt doch mal: habt ihr sowas im Garten/Balkon? Sind die Vögel zutraulich?

Lieben Gruß :tanzen:
lilly-red
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 5. Nov 2015, 14:18
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: rot
Anzahl Tattoos: 10
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 41
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Vogelhaus für den Balkon

Beitragvon Dubbino » Mo 2. Mai 2016, 09:04

Ich finde die Idee voll schön! :bravo: Ich selbst habe leider keine Möglichkeiten, so etwas aufzustellen. :weinen: Aber wenn ich einen balkon hätte, würde ich das sofort machen!
Benutzeravatar
Dubbino
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:29
Anzahl Schuhe: ca. 40 Paar
Postleitzahl: 36695
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: türkis
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 2
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 16
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Vogelhaus für den Balkon

Beitragvon Ivy96 » Sa 18. Jun 2016, 12:32

Ein Vogelhau hat was . Aber bitte füttere die Tiere nur im eisig kalten Winter.
Ivy96
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 18:23
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 60322
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Black
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 3
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Vogelhaus für den Balkon

Beitragvon Nora » So 19. Jun 2016, 22:45

Ist doch eine tolle Idee! Ich habe auch zwei Vogelhäuser im Garten stehen^^...ich finde das macht echt was aus, für ein schönes Garten Ambiente ;)^^..ich galube es macht gar nix, wenn du das rosa streichst ^^..gibt bestimmt auch Vögel, die auf rosa stehen :D...es gibt aber auch richtig tolle Vogelhäuschen, kannst ja auch mal im Gartencenter o.ä. gucken ( http://www.gartenbauhannover.de ). Aber selbstbauen ist natürlich immer toll, da steckt ja immer Liebe mit. Inspiration kommt ja oftt auch von selbst^^...LG und viel Erfolg!
Nora
 
Beiträge: 177
Registriert: Do 5. Mär 2015, 12:39
Postleitzahl: 89219
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 134
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Vogelhaus für den Balkon

Beitragvon Trude21 » Mi 1. Nov 2017, 13:56

So was hätte ich auch gerne. Vögel beobachten finde ich toll, das hat so was Meditatives ;-) Aber kommen die Vögel überhaupt so nah ran?
Trude21
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:47
Postleitzahl: 95460
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 14
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Vogelhaus für den Balkon

Beitragvon TussiAnke » So 5. Nov 2017, 20:05

Eine sehr schöne Idee! Das muss ich mir auch mal vornehmen.
Benutzeravatar
TussiAnke
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 21:40
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 24937
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Rosa
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 8
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Vogelhaus für den Balkon

Beitragvon elvira » Do 30. Nov 2017, 12:07

Ich hab einen Apfelbaum im Garten und die Vögel knabbern da im Winter irgendwas ab. Die scheinen da reichlich zu fressen zu finden. Aber wenn das nicht so wäre, würde ich auch ein Vogelfutterhaus aufstellen. Es gibt da ja so witzige Ausführungen: http://www.vogelfutterhaus.eu/ Da wo es eher weniger grün ist macht es, glaube ich, eher Sinn als mitten in der Natur. Im Wald brauchen die Vögel weniger Hilfe, aber sie wollen/sollen ja in unseren Betonwüsten überleben.
elvira
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:53
Postleitzahl: 55122
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 25
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu Heimwerken für Tussis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!

cron