Küche selbst renovieren?

  
Erste Hilfe beim Handwerken gibt´s hier. Wie tapeziere ich richtig? Wie wechsele ich einen Fahrradreifen?

Küche selbst renovieren?

Beitragvon Nena » Mi 9. Aug 2017, 14:24

Hallo ihr Süßen, ich möchte meine Küche irgendwie verschönern aber weiß nicht wie. Geld für eine komplett neue Küche habe ich derzeit nicht. Daher suche ich Tipps & Tricks. Ich bin Single und habe wenn dann nur ein paar weibliche helfende Hände von Freundinnen, um ein solches Projekt zu starten. Derzeit habe ich eine Küche in einem hellen Orange - ich kann diese Farbe jedoch nicht mehr sehen. Hat jemand Erfahrung mit einem Küchenrenovierungsangebot eines Küchenstudios wie eine Küchenrenovierung bei Elha Service:https://www.elha-service.de/kuechenrenovierung/ ? Das ist hier in München gleich bei mir um die Ecke, hab ich über Maps entdeckt. Mich würde interessieren wie groß die potenzielle Kosteneinsparung ist, wenn man sich alle Teile im Internet selbst bestellt und diese einbaut (ich weiß garnicht ob ich das kann) - oder wenn man einen Dienstleister wie Elha beauftragt - gegenüber einer komplett neuen modernene Küche z.B. von Ikea oder so? :bibber:
Benutzeravatar
Nena
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:19
Postleitzahl: 63879
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: rosa
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 43
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Küche selbst renovieren?

Beitragvon Purel1982 » Mi 25. Okt 2017, 19:36

Hast du eigentlich eine Entscheidung schon treffen können? Oder eine Lösung für dich?
Benutzeravatar
Purel1982
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 19:08
Postleitzahl: 66701
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Gelb
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 3
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Küche selbst renovieren?

Beitragvon Trude21 » Di 28. Nov 2017, 12:54

Ich könnte mir vorstellen, dass die Fronten austauschen nicht ganz billig ist. Aber vielleicht kannst Du sie lackieren oder bekleben. Das ist günstig und es muss ja nicht für die Ewigkeit sein.

Ich war mit meiner Küche auch nicht sehr zufrieden. Ich hab keine Fliesen an der Wand und an der Tapete bleiben gerne mal Spritzer hängen. Jetzt hab ich an der Wand eine "spritzige" Fototapete hinter einer Glasscheibe angebracht: https://myloview.de/fototapete-naranjas-nr-2FCC3A7 Das passt erstmal. Was mit den Fronten werden soll, weiß ich noch nicht. Würde mich also freuen, wenn Du erzählst, was Du gemcht hast.
Trude21
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:47
Postleitzahl: 95460
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 14
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Küche selbst renovieren?

Beitragvon Julchen_95 » Fr 8. Dez 2017, 15:33

Auch wenn deine Küche wahrscheinlich schon in neuem Glanz strahlt und wunderschön ist.
Für alle da draußen die das selbe mit ihrer Küche vorhaben....


Nach meiner Erfahrung im letzten Jahr.
Holt euch Hilfe dafür!!! :zwinker:
Gerade für die Demontage ist es wirklich sehr sehr hilfreich.
Zudem ist ein Hexenschuss im Sommer wirklich nichts Gutes. :neinnein:
Er ist es generell nie! Aber im Winter ist das Bett ein gemütlicher Ort. Im Sommer etwas zu warm.
So eine Küche mit all ihren Bestandteilen ist total sperrig und wiegt einiges.

Nachdem ich mir meinen Hexenschuss geholt hatte, gab es für eine Woche keine Küche in der Wohnung. :traurig:
Die eine Hälfte der Küche stand im Keller die andere in der Wohnung verteilt.
Hab mich dann so schnell es ging um einen Termin bei einer Firma, die für Entrümpelungen München zuständig ist, gekümmert.
Nächstes Mal mache ich es gleich so.

Den Aufbau habe ich dann doch wieder alleine bzw mit der Hilfe von Anderen gemacht.
Allerdings bin ich der Meinung, dass dies auch um einiges einfacher war. :puschel:

Mein Fazit:
Demontage / Abbau / Entrümpelungen / Treppen runter tragen - NICHT ohne eine Firma die mir dabei Hilft.
Aufbau / Aufstellen / Einrichten - geht auch gut alleine.
Julchen_95
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 12:09
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 6241
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Rosa
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 24
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Küche selbst renovieren?

Beitragvon Hannah1 » Mi 7. Feb 2018, 11:28

Wir haben auch letztes Jahr im März unsere Küche komplett renoviert
Mit einer komplett neuen Küchenzeile und neuen Tapeten und es wurden auch
neue Fliesen von Miracolour verlegt.
Die sind ein absoluter Hingucker und runden die ganze Küche einfach mega ab.
Ich liebe unsere Küche und halte mich dort echt gerne auf. :)
Benutzeravatar
Hannah1
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:33
Anzahl Schuhe: ca. 10 Paar
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 38
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Küche selbst renovieren?

Beitragvon alina406 » Do 8. Feb 2018, 20:00

Freut mich wenn dir deine Küche gefällt, in meiner bin ich auch gern.
Benutzeravatar
alina406
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Jan 2017, 02:21
Postleitzahl: 21224
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 15
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu Heimwerken für Tussis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!