Freundin spinnt!

Erste Hilfe beim Handwerken gibt´s hier. Wie tapeziere ich richtig? Wie wechsele ich einen Fahrradreifen?

Freundin spinnt!

Beitragvon SunnySonni » Fr 4. Mai 2018, 13:08

Meine Freundin Melli wird im nächsten Frühjahr heiraten. Und weil sie so besonders verspielt und kreativ ist, hat sie gesagt, dass sie alle Einladungen (und es werden ca 170 Leute) selbst basteln will. Ich Dumpfbacke habe natürlich mal im Vollrausch zu ihr gesagt, dass ich ihr bei allem helfe. Das fordert sie jetzt ein und ich hab null bis minus null Lust. Komme aber nicht mehr raus.

Außer ich finde ein richtig gutes Argument. Sie will keine Fertigen nehmen, weil die einfach nicht persönlich genug sind. Sie liebt Papeterie. DIY & Co.

:hilfe:
SunnySonni

Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: grau
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 11
Geschenke: 1 

Re: Freundin spinnt!

Beitragvon Tanitha » Mo 7. Mai 2018, 08:22

:drama:

A ihr habt noch ewig Zeit und B das ist gar nicht so unüblich oder 'Dumpfbackenmäßig' die Einladungskarten selbst zu schreiben.
Ich würde schätzen dass zu 80 Prozent aller Hochzeiten/Geburtstage/Feiern allgemein zu denen ich eingeladen war die Karten handgefertigt waren. Größtenteils auch selbst gestaltet.

Natürlich ist es auch keine Schande Karten zu bestellen. Vor allem da es ja nicht bei den Einladungskarten bleibt: es kommen ja noch Menükarten, Danksagungskarten, Tischkarten etc. hinzu bei 170 Gästen!!!
Ich würde sagen: selbst basteln nein, selbst beschriften Ja! Karten aus den USA sind sehr viel verspielter und schöner als die aus DE. An diesen Standard kommen nur einige Berliner Druckereien ran. Ich empfehle: https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitspapeterie-berlin/
Tanitha

Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 10245
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Rot
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 0
Tussi-Dollar: 52
Geschenke: 1