Gute Gewürze

  
Anleitungen zum Selberkochen und viel leckere Rezepte findest Du hier.

Gute Gewürze

Beitragvon Reuilly » Mo 18. Sep 2017, 10:07

Hallo an die Köchinnen unter euch...

Mich würde interessieren, wo ihr eure Gewürze kauft. Ich habe das Gefühl, dass Gewürze aus dem Supermarkt einfach nicht so "kräftig" schmecken wie Gewürze die man im Fachhandel kauft. Gleiches gilt übrigens auch für Tee.

Könnt ihr das bestätigen? Falls ja, wo kauft/bestellt ihr eure Gewürze?
Reuilly
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 12:27
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: weiß
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 58
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Gute Gewürze

Beitragvon Elena_Gn » Mo 18. Sep 2017, 16:15

Ich liebe ja https://www.justspices.de/?gclid=CjwKEA ... oCN6bw_wcB

die habe ich mal bei ner Messe gesehen und fand die seitdem richtig gut. Die haben mal ganz andere Gewürze. Einfach ein bissl verrückter.
Benutzeravatar
Elena_Gn
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mai 2016, 10:10
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 22415
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Rot
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 28
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Gute Gewürze

Beitragvon melissa » Mi 20. Sep 2017, 08:29

Ich finde auch, dass die Gewürze aus dem Supermarkt nicht so kräftig schmecken, wie die aus dem Fachhandel. Liegt vermutlich daran, dass es sich um Massenware handelt. Ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal bei "Kräuter Kühne" bestellt (Bärlauch, Zimt und bunten Pfeffer) und bin gespannt wie mir die Gewürze gefallen. :) Ich lass dir mal den Link hier: https://www.kraeuter-kuehne.de/gewuerze-salze/ :)
melissa
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 11:24
Anzahl Schuhe: ca. 80 Paar
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 18
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Gute Gewürze

Beitragvon Pinkischminki » Mi 11. Okt 2017, 11:38

Ich kaufe mir oft im Gartencenter Gewürze, ich lieeeeebe Estragon!
Pinkischminki
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 9. Jun 2016, 11:58
Postleitzahl: 4109
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: pink
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 58
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Gute Gewürze

Beitragvon Trude21 » Di 28. Nov 2017, 12:58

Das kann so und so sein. Ich hatte mal ein Muskatnuss von ener bekannten MArke und von der gleichen MArke schmeckten die Zimtstangen nach nichts.
Trude21
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:47
Postleitzahl: 95460
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 14
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Gute Gewürze

Beitragvon Taschensuechtige » Sa 9. Dez 2017, 11:10

Hi,
ich finde die Gewürze aus dem Supermarkt auch lasch :ohno:
Ich bitte immer Freunde, die regelmäßig im südlichen und arabischen Raum Urlaub machen, mir Gewürze von dort mitzubringen - geschmacklich kommen "unsere" Gewürze da nicht dran...
lg, Nati
Benutzeravatar
Taschensuechtige
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 09:31
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 10387
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Rot
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 15
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!

cron