Hundeerziehung - was beachten?

  
Hier diskutieren wir über unsere tierischen Lieblinge.

Hundeerziehung - was beachten?

Beitragvon Tirza » So 3. Sep 2017, 22:36

An die Hundeerfahrenen unter euch: Was muss man bei der Hundeerziehung beachten? Bei mir zieht in den nächsten Wochen ein kleiner Welpe ein und ich habe Angst irgendwas falsch zu machen. Daher bin ich auf der Suche nach ein paar Tipps & Ratschlägen.
Tirza
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:53
Anzahl Schuhe: Frag lieber nicht!
Postleitzahl: 55218
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Pink
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 7
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Hundeerziehung - was beachten?

Beitragvon Gaelic » So 3. Sep 2017, 23:31

Wenn du (so scheint es) komplett unerfahren bist, was das Thema Hundeerziehung angeht, macht es Sinn sich ein wenig auf Seiten wie http://www.hunde-links24.de/ zu belesen. Auch gibt es sehr gute Bücher die sich mit der Erziehung von Hunden befassen. Darüber hinaus würde ich jedem (neuen) Hundebesitzer den Gang zur Hundeschule empfehlen.
Gaelic
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:13
Postleitzahl: 14199
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 22
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Hundeerziehung - was beachten?

Beitragvon Liliopa » Mi 11. Okt 2017, 09:36

Ich denk auch dass eine Hundeschule ein guter Anfang wäre, dort bekommt man auch sehr gute Beratung für eigene Erziehungsmaßnahmen
Benutzeravatar
Liliopa
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 16:51
Postleitzahl: 87649
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 7
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Hundeerziehung - was beachten?

Beitragvon Eaddelartion » Mi 18. Okt 2017, 15:47

Wenn du gar keine Ahnung hast, dann hol die unbedingt einen Hunderatgeber und geh vielleicht mal mit deinem Hund in die Hundeschule
Benutzeravatar
Eaddelartion
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 15:27
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 85104
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: gelb
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 3
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 6
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Hundeerziehung - was beachten?

Beitragvon Eaddelartion » Mi 18. Okt 2017, 15:48

Ehrlich gesagt finde ich sogar, dass jeder Hundebesitzer mindestens zwei unterschiedliche Hunderatgeber-Bücher im Schrank haben sollte - inzwischen kann man aber auch viele Infos über Youtube bekommen
Benutzeravatar
Eaddelartion
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 15:27
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 85104
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: gelb
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 3
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 6
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!