Filteranlage für den Teich?

  
Hier diskutieren wir über unsere tierischen Lieblinge.

Filteranlage für den Teich?

Beitragvon Julia83 » Do 12. Jan 2017, 11:14

Hallo ich benötige bei mir für unseren Teich eine neue Filteranlage.
Will da für den Sommer ein bisschen aufrüsten.
So nun hab ich ein wenig geschaut und die Preise varieren da ja wirklich sehr.
Daher die Frage an euch. Kennt jemand da gute Anbieter?
Benutzeravatar
Julia83
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 08:28
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 3
Anzahl Piercings: 1
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 132
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Filteranlage für den Teich?

Beitragvon tussnelda123 » Do 12. Jan 2017, 11:44

Hallo.
also Preisliche gesehen und qualitativ was ich eben im Internet gesehen habe sind da eigentlich keine großen Unterschiede meiner Meinung nach. Die frage ist einfach nur wie groß dein Teich ist und dann die Frage wie groß soll die Anlage sein. Denn da sind ja dann doch nochmal Unterschiede meiner Meinung nach. Wenn du hier schaust https://www.teich-haelterung-koi-shop.com/de/angebote findest du ein paar Angebote für Filteranlagen die mich auf dem ersten Blick angesprochen haben. Schau einfach mal rein und schau ob was passendes für dich dabei ist. :)
Benutzeravatar
tussnelda123
 
Beiträge: 300
Registriert: Di 27. Nov 2012, 11:54
Wohnort: Dortmund
Anzahl Schuhe: Frag lieber nicht!
Postleitzahl: 44135
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: lila
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 2
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 261
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Filteranlage für den Teich?

Beitragvon Moppi08 » Mi 18. Jan 2017, 12:21

wir haben nachdem unsere filter Anlage ständig versagt hatte einen Bio Filter selber gebaut. Ein Bekannter meines Mannes ist Fischwirt. Der meinte das die Gekauften zwar eine ausrechende Durchlauf Menge haben aber der Filter selber viel zu klein sein. Kauft man einen größeren dann ist die Durchlaufmenge zu groß und kann den Teich schädigen. Er sagte optimal wenn der Teich bepflanzt ist und keine Fisch Arten die viel Sauerstoff benötigen ist wenn der Wasseraustausch komplett nur alle 2 'Tage statt findet. Bei der Anlage mit der Richtigen Pumpe war der Filter dann so klein das im Sommer fast Wöchentlich und teilweise mehr Gereinigt werden musste. Dazu kahmen grade in der Algen Zeit noch unzählige Störungen durch Verstopfungen. Jetzt haben Sie einen Filter aus Speisfässern gebaut. Aktivkohle und Kies Entfilter. Vorfilter ein Bett auch Schilfpflanze die nehmen schon so viel weg dass kaum etwas in der Aktivkohle ankommt.
Benutzeravatar
Moppi08
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Jan 2017, 21:39
Wohnort: Sauerland
Postleitzahl: 34431
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 17
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Filteranlage für den Teich?

Beitragvon Babette1407 » Di 7. Mär 2017, 11:28

Es gibt auch Teichpumpen, in denen die Filteranlage integriert ist.
Babette1407
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 10:50
Anzahl Schuhe: ca. 50 Paar
Postleitzahl: 1157
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 3
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 60
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Filteranlage für den Teich?

Beitragvon Tschiwawa » Fr 17. Mär 2017, 16:10

Hm mein Papa hat das damals irgendwie selber gebastelt. Der ist zum Baumarkt gefahren und hat sich da beraten lassen.
Benutzeravatar
Tschiwawa
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 14:23
Wohnort: Leipzig
Anzahl Schuhe: ca. 60 Paar
Postleitzahl: 4109
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: gelb
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 26
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Filteranlage für den Teich?

Beitragvon Eaddelartion » Mi 18. Okt 2017, 15:51

Ich habe mal gehört, dass es wohl solche speziellen Sandfilteranlagen für den Teich geben soll - aber am besten ist es eh, wenn man sich im Baumarkt beraten lässt
Benutzeravatar
Eaddelartion
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 15:27
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 85104
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: gelb
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 3
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 6
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!

cron