rauchen aufhören?

Schöne Sprüche, Witze und Weisheiten aus dem Leben unserer Tussis.

rauchen aufhören?

Beitragvon arashi » Fr 13. Mai 2011, 14:27

hey
ich hab ein problem, und zwar stresst mein freund übelst rum weil ich rauche. ich rauch eigentlich gar ncith so viel, so 10 zigaretten am tag, geht ja eigentlich noch wenn man sieht was andere so rauchen, aber er finds ganz schlimm und ich hab angst dass er schluss macht wenn ich nicht aufhöre, und irgenwie will ich ja auch aufhören, weiss ja auch dass es schecht ist und hab auch angst dass ich bald falten und so davon krieg,und lungenkrebs und alles, aber ich finds halt übelst schwer!!! habs paarmal versucht, aber ichkanns einfach nicht!! kennt das noch jemand? hat vielleicht eine von euch nen super tip wie ich das endlich hinkriegen kann? bitte bitte, wenn jemand mir helfen kann wäre so toll, ich will nicht dass meine beziehung drunter leidet! ich finde nämlich schon dass der mann es wert ist wegen ihm aufzuhören...
vlg
arashi

----------------------------------------
Tussi-Dollar:

Re: rauchen aufhören?

Beitragvon sellyx3 » Fr 13. Mai 2011, 20:15

hej . . . ich versuche seit gestern mit dem rauchen aufzuhörnen und das mit den nicoretten . . . meine omi hat so aufgehört und hatte noch ne packung über jz versuch ich es auch . . . sonst rauche ich aber eig auch nur wenig , ca 5 zigaretten am tag . ich hab vorher auch noch nie versucht aufzuhören mal schaun ob ich es schaffe :) und wenn du es auch machst dann viel glück .
sellyx3

Bilder: 0
Tussi-Blog: Blog lesen (2)
Anzahl Schuhe: Frag lieber nicht!
Postleitzahl: 5700
Land: Oesterreich
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: hab ich nicht ;)
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 1
Tussi-Dollar: 47
Geschenke: 1 

Beitragvon arashi » Di 17. Mai 2011, 19:11

hey, dann weisst ja was ich meine...so kaugummis hatt ich schon mal, die schmecken aber voll eklig finde ich..wie lang rauchst du schon und wie viel? hab gehört man kann sich auch einfach ne spritze verpassen lassen und dann hat man gar keine lust mehr zu rauchen, weisst du da was drüber? wär ja der hammer...
arashi

Tussi-Dollar:

Beitragvon arashi » Do 30. Jun 2011, 17:59

sellyx3 hat geschrieben:hej . . . ich versuche seit gestern mit dem rauchen aufzuhörnen und das mit den nicoretten . . . meine omi hat so aufgehört und hatte noch ne packung über jz versuch ich es auch . . . sonst rauche ich aber eig auch nur wenig , ca 5 zigaretten am tag . ich hab vorher auch noch nie versucht aufzuhören mal schaun ob ich es schaffe :) und wenn du es auch machst dann viel glück .

mit nicorette hatte ich das auch schon versucht, auch mit kaugummis, das hats aber alles nicht gebracht bei mri. ich habs aber inzwischen endlich geschafft, mit neurasan. das war ne einmalige sache, einmal 90 euro bezahlt, ein kleiner piks und das wars, seit dem bin ich nichtraucher. kann ich nur jedem empfehlen! dafür hat sich auch die anfahrt ins saarland gelohnt.
arashi

Tussi-Dollar:

Beitragvon iman » Do 30. Jun 2011, 20:15

arashi hat geschrieben:hey, dann weisst ja was ich meine...so kaugummis hatt ich schon mal, die schmecken aber voll eklig finde ich..wie lang rauchst du schon und wie viel? hab gehört man kann sich auch einfach ne spritze verpassen lassen und dann hat man gar keine lust mehr zu rauchen, weisst du da was drüber? wär ja der hammer...

diese spritze haben sich 2 freundinnen von mir machen lassen bei der einen hats sie gewirkt und sie wollte dann net mehr rauchen hatte dann ein ekel bei zigaretten ,dann hat sich die andere das auch machen lassen weil sie dachte das funktioniert bei allen und bei ihr hat es aber net geklappt sie hat sofort nach der spritze auf den heimweg einen schmacht gehabt und weitergeraucht,ich denke das ist einfach kopfsache ,wenn man wirklich aufhören will schafft man das auch ohne überteuerte hilfsmittel.ich zb liebe es zu rauchen und will uch garnet aufhören ich weiss net warum die kippe gehört irgendwie zu mir,ich habs zwar schonmal versucht aber nach ner woce aufgegeben weil ich einfac rauchen wollte es ist nicht der scmacht sondern wenn du mit deinen mädels sitzt willst du eine rauchen ,nac dem essen,wenn du morgens aufstehst,beim kaffe,bei ner entspannungspause ,bei stress so halt ,nac feierabend so halt die kippe begleitet mich den ganzen tag über und ich kanns mir einfach ohne net mehr vorstellen .bei meinen schwangerschaften ab ich sofort aufgehört und es klappte weil ich aufhören wollte und nach der stillzeit wieder anfangen einfach weil ich es wolllte .
iman

Bilder: 10
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
Lieblingsfarbe: schwarz
Anzahl Piercings: 1
Tussi-Dollar: 398
Geschenke: 2 

Beitragvon Trixi » Mi 8. Feb 2012, 00:17

Aufhören kannst du nicht von jetzt auf gleich. :keineahnung:

Einfach mal eine Zigarette aussetzten dann sind es 9, kommende Woche 8, nächster Monat 7...... :zwinker:

Bis du nur noch eine morgens und eine abends benötigst. Dann die leichten Nikotion Bonbons bzw. Kaugummi mit der Zigarette am Morgen oder am Abend tauschen. OK das wird nicht leicht, aber so ist es möglich.

Ich hab es auch vorher schon 100 mal geschaft .... aber so hab ich es für immer aufgegeben! :sauber:

Probier es mal :hallo:
Trixi
Moderatorin

Bilder: 2
Anzahl Schuhe: ca. 50 Paar
Postleitzahl: 59494
Lieblingsfarbe: pink, schwarz ;)
Anzahl Piercings: 0
Tussi-Dollar: 555
Geschenke: 47 

Beitragvon Michi74 » So 26. Feb 2012, 00:05

Hallo!
Ich hab vor ca. 2 Jahren versucht aufzuhören. Hat so in etwa 2 Monate geklappt. Leider ist jede Woche ein Kilo zusätzlich auf die Waage gekommen, obwohl ich keine Süßigkeiten esse. Dann hatte ich die Nase voll und hab wieder angefangen. Ich rauche so 10 - 15 Zigaretten am Tag. Wenn mich ein Mann als Raucherin kennenlernt, brauch er nicht später rummeckern.
Liebe Grüße Michi
Michi74

Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 14776
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: BlingBling
Anzahl Tattoos: 2
Tussi-Dollar: 127

Beitragvon Schnallerina » Fr 13. Apr 2012, 12:20

Ich versuchs auch krampfhaft klappt aber irgendwie nicht, irgendwie bin ich schon kurz davor akkupunktur oder son zeug mit dem dampfen zu machen (sowas: http://www.vitasmoke.de/ ) Kennt sich da schon jemand aus? Bin mir ein wernig unsicher, ob das nciht auch "irgendwie" ungesund ist
Schnallerina

Anzahl Schuhe: ca. 40 Paar
Postleitzahl: 80992
Lieblingsfarbe: grün
Anzahl Tattoos: 1
Tussi-Dollar: 2

Beitragvon Batwoman » Do 17. Jul 2014, 10:33

Ich habe vor einem Monat aufgehört zu rauchen! :-) Ich habe einfach eines morgens gesagt: Das ist meine letzte und das war sie auch. Ich habe vorher ein Päckchen am Tag geraucht. Seitdem habe ich keine mehr angefasst. Auch wenn es erst ein Monat ist, ist es jetzt schon viel leichter damit umzugehen.. :-) ich drücke dir die Daumen dass es klappt!
Batwoman

Postleitzahl: 60325
Lieblingsfarbe: grün
Tussi-Dollar: 267

Beitragvon Ehetussi » Di 26. Aug 2014, 01:15

Ich habe auch vor 2 Jahren die letzte Zigarette geraucht und so schwer war es wirklich nicht. Wenn man fremden Zigarettenrauch stinkend empfindet hat man es geschafft, dann ist man clean.
Ehetussi

Anzahl Schuhe: ca. 10 Paar
Postleitzahl: 12353
Lieblingsfarbe: rot
Tussi-Dollar: -1

Beitragvon Shamin93 » Mi 27. Aug 2014, 11:53

Huhu,

ich habe meinen Freund auch immer in den Ohren gelegen, dass er aufhören soll. Spätestens wenn wir eine gemeinsame Wohnung haben, möchte er aufgehört haben. Ansonsten hätte zu jeder Tages- und Nachtzeit rausgemusst. Allerdings kam alles anders als gedacht. Sein Vater ist vor ein paar Jahren gestorben. Herzinfakt, da seine Adern vom Rauchen verstopft waren. Dadurch hat mein Freund hat von einem auf dem nächsten Tag aufgehört zu rauchen.
Sein Vater hat drei weitere Kinder hinterlassen - im Alter von 3 bis 11 Jahren.
Shamin93

Anzahl Schuhe: ca. 50 Paar
Postleitzahl: 4109
Lieblingsfarbe: Gelb
Anzahl Piercings: 2
Tussi-Dollar: 109

Beitragvon Raiponce » Mi 27. Aug 2014, 19:12

Ehetussi hat geschrieben:Ich habe auch vor 2 Jahren die letzte Zigarette geraucht und so schwer war es wirklich nicht. Wenn man fremden Zigarettenrauch stinkend empfindet hat man es geschafft, dann ist man clean.

Das stimmt nicht. Ich fand den Rauch anderer ekelhaft und hatte trotzdem ein Jahr lang Schmacht...dann habe ich auch leider nach einem Jahr wieder angefangen. :(
Raiponce
Moderatorin

Bilder: 1
Anzahl Schuhe: ca. 60 Paar
Postleitzahl: 45359
Lieblingsfarbe: Lila, Grün, Schwarz
Tussi-Dollar: 3662
Geschenke: 3 

Beitragvon Jenny10610 » Mi 27. Aug 2014, 21:01

Raiponce hat geschrieben:
Ehetussi hat geschrieben:Ich habe auch vor 2 Jahren die letzte Zigarette geraucht und so schwer war es wirklich nicht. Wenn man fremden Zigarettenrauch stinkend empfindet hat man es geschafft, dann ist man clean.

Das stimmt nicht. Ich fand den Rauch anderer ekelhaft und hatte trotzdem ein Jahr lang Schmacht...dann habe ich auch leider nach einem Jahr wieder angefangen. :(

Rauchst du eigtlich jetzt immer noch? Möchtest du denn wieder aufhören?
Also ich hab es auch mal versucht auszuhören. Aber das viel mir unglaublich schwer und habs noch nicht mal ein paar Tage durchgehalten. Eigentlich nervt es mich auch aber zum teil rauche ich auch wieder gerne.

Micht stört der rauch der anderen auch öfter. Aber nur bei bestimmten Marken. Bei denn guten Marken stört es mich weniger.
Jenny10610

Bilder: 11
Postleitzahl: 40629
Tussi-Dollar: 97
Geschenke: 6 

Beitragvon Raiponce » Mi 27. Aug 2014, 21:13

Jenny10610 hat geschrieben:
Raiponce hat geschrieben:

Rauchst du eigtlich jetzt immer noch? Möchtest du denn wieder aufhören?
Also ich hab es auch mal versucht auszuhören. Aber das viel mir unglaublich schwer und habs noch nicht mal ein paar Tage durchgehalten. Eigentlich nervt es mich auch aber zum teil rauche ich auch wieder gerne.

Micht stört der rauch der anderen auch öfter. Aber nur bei bestimmten Marken. Bei denn guten Marken stört es mich weniger.

Ja, ich hatte 14 Jahre geraucht und manchmal für ein paar Wochen aufgehört. Dann hatte ich tatsächlich für ein ganzes Jahr aufgehört, bin dann aber wieder rückfällig geworden und rauche wieder. Ich möchte eigentlich schon aufhören, spätestens wenn ich Kinder kriege. Mit Kippe am Kinderwagen...nee, das finde ich richtig asozial. :(
Raiponce
Moderatorin

Beitragvon Jenny10610 » Mi 27. Aug 2014, 21:22

Ja das sage ich mir auch immer. Bei Kindern höre ich auf. Zurzeit hab ich einfach keinen Anreiz aufzuhören. Hab auch sehr viel angst wegen Gewichtzunahme. Ich rauche ja auch schon sehr lang.
Jenny10610

Bilder: 11
Postleitzahl: 40629
Tussi-Dollar: 97
Geschenke: 6 

Beitragvon Raiponce » Mi 27. Aug 2014, 22:21

Ja^^aber Kinder wären definitiv eine Motivation. :)
Raiponce
Moderatorin

Beitragvon tina07 » Di 16. Jun 2015, 19:24

Aldo ich habe mehrer Anläufe benötigt. Irgendwann war dann die Zeit scheinbar reif. Habe viel Möhren gegessen stattdessen. Und Nikotinaufkleber. Bin froh das ich nicht mehr rauche. Heute ekelt mich schon der Geruch.
tina07

Anzahl Schuhe: ca. 10 Paar
Postleitzahl: 1
Tussi-Dollar: 14

Beitragvon Lolana » Di 9. Jan 2018, 18:16

Wenn man aufhören will zu rauchen dann muss man auf jeden Fall den Willen dazu haben.
Bei mir war es so, dass ich mir als Ersatz zum Beispiel die elektrische Zigarette gesucht habe.

Unter anderem habe ich Brand Homepage gefunden, da habe ich akxh richtig gute Liquids gefunden, tolle Geschmäcker :)
Aber das Rauchen aufhören muss gewollt sein.

Lg
Lolana

Postleitzahl: 47179
Lieblingsfarbe: Schwarz
Tussi-Dollar: 126