Schwarze Punkte vor den Augen

  
Alles über Diäten, Körperpflege und Gesundheit.

Schwarze Punkte vor den Augen

Beitragvon littleangel » Di 3. Apr 2018, 10:12

Hallo,

habt ihr schon mal davon gehört bzw. sogar selbst erlebt, dass einen so schwarze Punkte vor dem Auge herumschwirren?

Kann die Ursache sein, dass einem ein Fremdkörper ins Auge gekommen ist (z.B. beim Schminken ein Stück vom Kajalstift) und dadurch die Netzhaut beschädigt ist. Geht das von alleine wieder weg?
littleangel
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 18:25
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Rot
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 44
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Schwarze Punkte vor den Augen

Beitragvon susskirsch » Mi 4. Apr 2018, 09:53

Wenn es von alleine wieder verschwindet, ist es höchstwahrscheinlich nichts Bedenkliches.

So ganz auf die leichte Schulter nehmen, würde ich es nicht, wenn es länger anhält, oder du noch Lichtblitze siehst, denn das kann Anzeichen einer Netzhautablösung sein und das ist sehr gefährlich. Dann solltest du schleunigst einen Augenarzt aufsuchen.
Benutzeravatar
susskirsch
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 19. Mär 2013, 11:55
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 83043
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 34
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Schwarze Punkte vor den Augen

Beitragvon tuschy » Mi 4. Apr 2018, 13:47

Ich habe davon schon gehört, das ist kein Fremdkörper, das sind irgendwelche Bakterien, die in deinen Augen wohnen;)
Klingt schlimm, ist es aber nicht, die hat jeder und das ist ganz normal.
Das sind dann auch keine Punkte sondern ganz dünne Striche, die einem quer durchs Bild schweben. Passiert auch sehr oft, es fällt dir aber nur selten auf. Wenn du dich jetzt darauf konzentrierst siehst du es auch öfter.
Ist vor allem so bei Hellem Hintergrund, dann sieht man die schwarzen Striche vermehrt.
Benutzeravatar
tuschy
 
Beiträge: 88
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:05
Anzahl Schuhe: ca. 60 Paar
Postleitzahl: 3335
Land: Oesterreich
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Pink
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 80
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Schwarze Punkte vor den Augen

Beitragvon Sagged » So 8. Apr 2018, 20:20

Das kann alles mögliche sein. Beispielsweise eine Migräne oder auch ernsteres. Also unbedingt zum Doc.
Sagged
 
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Apr 2018, 00:54
Postleitzahl: 38872
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 3
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Schwarze Punkte vor den Augen

Beitragvon littleangel » Mo 16. Apr 2018, 14:52

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte für meine Mama gefragt. War wohl so wie tuschy gesagt hat. Inzwischen ist alles wieder normal. Keine schwarzen Punkte mehr. Sollte es noch mal auftauchen, geht sie aber zum Arzt.
littleangel
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 18:25
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Rot
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 44
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu Diäten / Körperkult / Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!