Ab welchem Alter ein Hochbett?

Die Rubrik für die wichtigsten Menschen in unserem Leben.

Ab welchem Alter ein Hochbett?

Beitragvon Nadine33 » Do 7. Sep 2017, 21:53

Hallo,

wie oben schon steht, würde mich interessieren ab welchem Alter ihr so ein Hochbett empfiehlt. Vielleicht habt ihr ja einige pro und contras die allgemein für bzw gegen so ein Bett sprechen. Oder habt ihr vielleicht selbst ein Hochbett im Kinderzimmer zu stehen? Ich persönlich bin noch etwas hin- und hergerissen. Unser Jonas ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate alt. Ich hab mich auch schon anderswo belesen, aber auf http://kinderhochbett-mit-rutsche.net/ab-welchem-alter/ steht z.b. das Kinder ab 3 Jahren schon so ein Bett nutzen können wenn sie vom Charakter eher ruhig und nicht so wild sind. Aber ich bin mir da einfach noch nicht sicher. Klar kommts auf das Bett selbst an, aber bei so einem kleinen Kind kann doch immer irgendwas passieren.

Mein Freund macht sich hier überhaupt keine Sorge, er hätte am Liebsten schon so ein Bett gekauft. ...Vielleicht weil er selbst nie so eins gehabt hat und immer haben wollte :zwinkern:

Wäre schön wenn irgendwer seine Erfahrungen bzw Gedanken mit mir teilen könnte :)

LG Nadine
Nadine33

Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 17309
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 4
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 6
Geschenke: 1 

Re: Ab welchem Alter ein Hochbett?

Beitragvon Jehing » Do 7. Sep 2017, 23:00

Hmm ... ich glaube das kann man kaum so pauschal sagen. Wie ist denn dein Sohn so? Schläft er ruhig? Schläft er durch? Hat er denn ein eigenes Bett in einem abgetrennten Zimmer? :) Also ich glaube da kommt es auf viele Punkte an, die du leider noch gar nicht so erwähnt hast :) Ein paar mehr Infos wären vielleicht ganz gut
Jehing

Postleitzahl: 4321
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: rot
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 1
Tussi-Dollar: 6
Geschenke: 1 

Zurück zu Kinder / Schwangerschaft