Bügelt ihr Kinderkleidung?

Die Rubrik für die wichtigsten Menschen in unserem Leben.

Bügelt ihr Kinderkleidung?

Beitragvon Tanitha » Mo 13. Nov 2017, 14:56

Hallöchen.

Wie sieht es bei euch aus? Bügelt ihr Kinderkleidung und wenn ja, welche Kleidungsstücke?
Ich muss gestehen, dass ich bügeln so gar nicht mag und auch teilweise Klamotten suche, die bügelfrei sind.
Bei Kindern kommt ja noch hinzu, dass die Kleidung eh meist wieder zerknittert ist. Bügelt ihr trotzdem alles oder haltet ihr es für unnötig?
Tanitha

Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 10245
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Rot
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 44
Geschenke: 1 

Re: Bügelt ihr Kinderkleidung?

Beitragvon SunnySonni » Fr 17. Nov 2017, 17:43

Hi na,

ich bin eigentlich kein Fan vom Bügeleisen, aber manche Sachen muss man einfach plätten.

Also ganz grundsätzlich versuche ich meine Kleidung ach der Wäsche einfach richtig ordentlich aufzuhängen. So umgehe ich fast jede Bügelaktion.
Wenn dann doch mal ein Hemd oder ein Kleidchen dabei ist, dass gebügelt werden muss, dann ist es eben so. Kommt ja nicht zu oft vor, dass man sich so "rausputzen" muss.

Was ich bisher noch nicht wusste ist, dass es da Unterschiede bei den Materialien gibt.
Laut http://www.kindermode-forum.de/kinderkl ... ig-pflegen gibt es Bügeleisensymbole mit Punkten:

ein Punkt= niedrigste Stufe, Temperatur von 110 °C.
zwei Punkte= mittlere Stufe oder einer Temperatur von 150 °C
drei Punkte= höchste Stufe oder einer Temperatur von 200 °C

Das habe ich leider erst schmerzlich gelernt als ich ein Wollkleid gebügelt habe. Das darf nämlich nie direkt mit dem Bügeleisen in Kontakt kommen (um Glanzspuren zu vermeiden).
SunnySonni

Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: grau
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
Tussi-Dollar: 8
Geschenke: 1 

Zurück zu Kinder / Schwangerschaft