Teure oder billige Schulranzen?

Die Rubrik für die wichtigsten Menschen in unserem Leben.

Teure oder billige Schulranzen?

Beitragvon TussiAnke » Fr 20. Okt 2017, 21:53

Guten Abend liebes Forum,

für mich kommt bald die Zeit, wo mein liebes Kind in die Schule geht. Wenn ich mir aber anschaue, was die ganzen Schulsachen, wie Schulranzen, Federtasche etc. kosten, dann wird mir ganz übel. Zu meiner Zeit damals, waren die Sachen bei weitem nicht so teuer. Besonders die Schulranzen sind extrem teuer in meinen Augen. Deswegen frage ich mich, ob es unbedingt ein teurer Marken Schulranzen sein muss? Gibt es nicht auch günstigere no-name Schulranzen, die auch gut sind? Mir ist auch aufgefallen, dass die meisten Schulranzen, im Internet bei weitem günstiger sind als im Laden. Woran liegt das? Würde mich über jeden Spar-Tipp freuen!
TussiAnke

Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 24937
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Rosa
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 8
Geschenke: 1 

Re: Teure oder billige Schulranzen?

Beitragvon TussiAnke » Mi 1. Nov 2017, 19:57

Hat keiner eine Idee? Ich habe in der zwischen Zeit selbst etwas rumgeschaut und bin auf Test Portale wie https://www.schulranzen-tests.net/ gekommen. Schaut ihr euch auch vorher Testberichte an? Oder kauft ihr einfach das was eurem Kind am besten gefällt?
TussiAnke

Postleitzahl: 24937
Freund/Ehemann: Ja
Tussi-Dollar: 8

Re: Teure oder billige Schulranzen?

Beitragvon Julchen_95 » Fr 1. Dez 2017, 17:25

Tut mir LEID hätte ich den Post eher gelesen, hätte ich sofort geantwortet....

Ich sehe das nämlich so bei den Kleinen: :grins:
Gerade wenn sie noch ganz klein sind, passen sie noch sehr gut auf ihren ersten Sschulranzen auf. :puschel:
Im Laufe der Zeit...spielen sie dann immer wilder mit ihren neuen Freunden und auch sonst ist der Ranzen nichts besonderes mehr, so wie am Anfang und sie werden weniger sorgfältig mit ihm umgehen… :zwinker:

Dennoch der erste Ranzen ist und bleibt etwas Besonderes!!!
:verliebt:

Und Schulsachen kaufen macht eine riesen Freude, man muss sich nur das erfreute Gesicht des Kleinen vorstellen.

Im Internet hat der Anbieter kein Fachpersonal zu bezahlen kann dir so aber auch eine viel Größere Auswahl bieten.
Ich selber bestelle auch gerne im Internet. Es ist für mich im Arbeitsalltag einfach leichter und schneller zu erledigen. Bisher hatte ich auch nur Gute Erfahrungen.
Julchen_95

Postleitzahl: 6241
Freund/Ehemann: Nein
Tussi-Dollar: 19