Alternative zu Spielmatten aus Kunststoff?

Die Rubrik für die wichtigsten Menschen in unserem Leben.

Alternative zu Spielmatten aus Kunststoff?

Beitragvon Anyanka » Di 9. Jan 2018, 14:52

Hey!

Bin ich die einzige, die Spielmatten aus Kunststoff schrecklich findet? Ihr wisst schon, diese Matten in Puzzleform mit Buchstaben drin. Kunststoff ist zwar leicht zu reinigen, aber es riecht total künstlich und ich fühle mich einfach nicht wohl mit dem Gedanken, mein Kind da drauf zu setzen.

Gibt’s vielleicht Alternativen, die euch einfallen? Oder wollt ihr mich eines Besseren belehren?
Anyanka

Postleitzahl: 57382
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Grün
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 11
Geschenke: 1 

Re: Alternative zu Spielmatten aus Kunststoff?

Beitragvon Adrienne » Mi 10. Jan 2018, 16:02

Hey Anyanka,

ich kann dich total gut verstehen. Ich habe selbst einen 12 Monate alten Sohn und versuch Plastik so gut wie geht zu vermeiden und auf biologische Produkte umzugreifen. Nach einer Spielmatte ohne Plastik bin ich hier fündig geworden: http://www.wollwerkstatt.at/shop/kindermatte
Die Spielmatten sind mit Schafsfilz gefüllt und die Überzüge bestehen aus Baumwolle. Die Reining ist auch ganz easy, einfach die Überzüge abnehemen und ab in die Waschmaschine damit.
Bin sehr zufrieden mit meiner und die Isolierung ist super, wenn man keine Fußbodenheizung hat.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße :zwinker:
Adrienne

Postleitzahl: 1080
Land: Oesterreich
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: grün
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 1
Tussi-Dollar: 26

Re: Alternative zu Spielmatten aus Kunststoff?

Beitragvon Lolana » Di 6. Feb 2018, 22:50

Ist nicht so toll, da muss ich dir zustimmen.
Ich finde diese Matten auch schrecklich..da lege ich lieber einen kleinen Teppich aus der so ein Muster aufgedruckt hat - kennt ihr oder ?

Kaufe aber allgemein meinen Kiddies nicht einfach wahllos irgendwelches Spielzeug.
Da schauen wir auch immer das es passt..also nicht so chemielastig und vor allem auch nicht so krass teuer.

Ich habe meiner Nichte zum Bsp ein Minion Plüschtier gekauft; hat die kleine sich mega drüber gefreut und auch durch den Kauf online war der Preis total ok :)
Lolana

Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Schwarz
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
Tussi-Dollar: 160