Suche einfach nur ehrliche Bewertungen...

  
Alles rund um das Thema PC und Internet kann hier diskutiert werden.

Suche einfach nur ehrliche Bewertungen...

Beitragvon Elena_Gn » Di 6. Feb 2018, 11:51

...kann man die überhaupt noch finden im Internet?! :drama:

Ich meine die Seiten schreiben natürlich nur Gutes über sich selber und auf anderen
Seiten hört es sich auch zum Teil etwas komisch an. Wem kann man denn so richtig
vertrauen. Online?
Würde mich wirklich über hilfreiche Tipps freuen!


:puschel:
Benutzeravatar
Elena_Gn
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Mai 2016, 10:10
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 22415
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Rot
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 32
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Suche einfach nur ehrliche Bewertungen...

Beitragvon aasbär » Mi 7. Feb 2018, 13:52

Ich kann dich gut verstehen, ich vertraue im Internet auch nicht allem was ich lese. Wobei ich schon finde, dass man oft merkt, wenn so etwas gefälscht wird. Wenn ich mir bei etwas unsicher bin schaue ich meistens bei Erfahrungen 24 nach Testberichten, hier findest du die Seite.

Und weil ich gerne dort nachsehe habe ich mir einfach angewöhnt auch selbst dort etwas zu schreiben. Wäre natürlich toll, wenn das alle machen würden.

Übrigens kann ich auch gut verstehen, dass Unternehmen selbst Testberichte schreiben, schließlich schreiben eher wütende Leute etwas, wer zufrieden ist kommt meist gar nicht auf die Idee das noch zu kommunizieren.
Benutzeravatar
aasbär
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 13:55
Postleitzahl: 31275
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: weiss
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 13
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Suche einfach nur ehrliche Bewertungen...

Beitragvon littleangel » Mi 7. Feb 2018, 16:10

Bewertungen sind wirklich ein heikles Thema. Ich weiß das von meinem Augenarzt. Er hat zum Beispiel 100 zufriedene Patienten, aber die schreiben natürlich nichts, dafür aber die zwei, die unzufrieden sind und schon wirkt es im Internet so, als wäre er inkompetent und unfreundlich. Und natürlich ist es genauso ein Problem, dass letztendlich jedes Unternehmen auch Bewertungen fälchen kann und sich selbst in den Himmel loben kann. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, wie sehr ich darauf vertrauen kann.
littleangel
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 18:25
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Rot
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 45
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Suche einfach nur ehrliche Bewertungen...

Beitragvon alina406 » Do 8. Feb 2018, 20:03

Ja die Entäuschten verursachen das 16 Leute fernbleiben während die Zufriedenen nur 10 weitere Kunden nach sich ziehen.
Als Entäuschter hat man wesentlich mehr dive seinen Unmut kundzutun darin liegt das Problem.
Benutzeravatar
alina406
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Jan 2017, 02:21
Postleitzahl: 21224
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 15
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Suche einfach nur ehrliche Bewertungen...

Beitragvon Julia83 » Di 13. Feb 2018, 15:12

Einen wunderschönen guten Tag,
Wenn du diesbezüglich wirklich unsicher bist und nicht genau weißt was du da glauben kannst und was nicht würde ich mir an deiner Stelle einfach professionelle Hilfe zur Seite ziehen.
Mal angenommen, du willst ein Produkt XY kaufen und bist dir von den Bewertungen her nicht wirkich sicher, dann würde ich mir einfach einen IT-Sachverständigen zur Seite ziehen und den das einfach mal überprüfen lassen.
Ich denke das wäre in so einem Fall einfach das sicherste. Natürlich kannst du aber auch einfach die verschiedensten Bewertungen einfach nur vergleichen :)
Benutzeravatar
Julia83
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 08:28
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 3
Anzahl Piercings: 1
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 146
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Suche einfach nur ehrliche Bewertungen...

Beitragvon MollyGi » Di 13. Feb 2018, 15:21

alina406 hat geschrieben:Ja die Entäuschten verursachen das 16 Leute fernbleiben während die Zufriedenen nur 10 weitere Kunden nach sich ziehen.
Als Entäuschter hat man wesentlich mehr dive seinen Unmut kundzutun darin liegt das Problem.


Das ist wahr!
MollyGi
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 24. Okt 2017, 08:55
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Rot
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 59
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Suche einfach nur ehrliche Bewertungen...

Beitragvon Lolana » Fr 2. Mär 2018, 03:01

Da hast du recht, doch bei der Suche muss man sich sehr viel Mühe geben, wenn man gut zurechtkommen will.
Lolana
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 23:24
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Schwarz
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 161
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu PC und Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!

cron