Da kündigt die Telekom einfach..und jetzt?

Alles rund um das Thema PC und Internet kann hier diskutiert werden.

Da kündigt die Telekom einfach..und jetzt?

Beitragvon ElliStoned » Di 16. Jun 2009, 16:24

Sonst bin ich hier ja immer die Tussi mit den PC-Empfehlungen,
jetzt hatte ich gerade meine Nachbarin zum Schnacken hier sitzen und die erzählte mir Folgendes:

Sie und ihr Göttergatte sind Kunden bei der Telekom und hatten da nen
ISDN-Anschluss, bei dem sie nen anderen Telefonabieter per PreSelect nutzten und für
deren Internetgedöns hatten die nen günstigen VolumenTarif bei nem Fremdanbieter, da die beiden nicht
so wie ich permanent online sind;-)

Jetzt kam aber vor ein paar Wochen der Hammer,
Die Telekom hat gesagt, dass sie denen zum Ende Juni (oder wars Juli) kündigen.
Diese ISDN-Anschlüsse solls in Zukunft nicht mehr geben bei er Telekom
und in dem Schreiben stand, dass die beiden doch bitte ab sofort nen teuren Komplettanschluss nehmen sollen,
sonst würde denen der Anschluss gekündigt. Krasse Sache!:drama:

Jetzt wollen die beiden aber gerne weiter die günstigeren Anbieter für Telefon und Internet nutzen und quasi nur die Leitung wieterhin bei der Telekom haben.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, die Telekom-Hotline reagierte beim Anruf recht kurz angebunden und unfreundlich, als meine Nachbarin anfragte, obs auch was anderes als die teuren Kompletttarife gäbe.

Könnt Ihr mir (bzw der Nachbarin) nen Rat geben?

Ist einer von Euch Tussen ähnliches passiert?

LG,
die Ellse
ElliStoned

Anzahl Schuhe: ca. 10 Paar
Postleitzahl: 58313
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 2
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 24
Geschenke: 1 

Re: Da kündigt die Telekom einfach..und jetzt?

Beitragvon Terrorkrümel » Di 16. Jun 2009, 17:40

huhu.
solche probleme hatten wir auch mit der telekom dazu kam dann auch noch das wir auch mal nicht im internet kamen oder das wir nicht telefonieren konnten.
wir habens kündigen lassen und sind nun bei unitymedia was ser toll ich wegen gzsz,awz und unter uns :D

kann also von telekom ehrlich gesagt nur abraten.

Liebe Grüße,
Jackiie
Terrorkrümel
Moderatorin

Bilder: 11
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 715
Lieblingsfarbe: Türkis
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 1
Tussi-Dollar: 611
Geschenke: 17 

Re: Da kündigt die Telekom einfach..und jetzt?

Beitragvon ElliStoned » Do 18. Jun 2009, 13:45

naja, von Unitymedia hab ich bisher nur Schlechtes gehört, und auch meine Mom, die Kabel von ish/Unitymedia bezieht, ist kreuzunglücklich damit (weil Bildqualität auf drei Programmen total verschneit, teilweise Ausfall, und Kundenservice kommt mit keiner Lösung, sondern nur mit Achselzucken und tja, dass kann nicht sein, aber wenn es so ist, kann mans nicht ändern - suppi!) -
Mir ist früher immer schon der ish-Vertreter für unseren Bereich auf den Zeiger gegangen, weil der Arsch mir ständig unterstellt hat, ich würde deren Kabel schwarz nutzen :grummel: und auch Beschwerdebriefe bis hoch zum damaligen Chefchef haben das nicht abgestellt - aber hallo, die Frau hat ja DVB-T und kann auf low-quality-Kabel von ish ein niedlich stinkend Häufchen setzen. Und dann hörte ich gestern per Zufall, wie ein Telefoncentertyp sich in der Straßenbahn mit einer Kollegin unterhielt - er macht u. a. Unitymedia-Kundenbetreuung, die, wie er sagte, gar nicht funktioniert,geschweige denn reagiert, selbst bei ganz krassen Fällen, wo Leute auf einmal monatelang ohne Telefon sind ...
Dir aber wünsche ich, dass Du weiterhin zu den ultimativen Glückspilzen zählst, die keine Probleme mit Unity haben/kriegen ... *Daumendrück* und go, Girl! :puschel:
die Elli
ElliStoned

Anzahl Schuhe: ca. 10 Paar
Postleitzahl: 58313
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 2
Tussi-Dollar: 24
Geschenke: 1