Wie Tastatur reinigen?

  
Alles rund um das Thema PC und Internet kann hier diskutiert werden.

Wie Tastatur reinigen?

Beitragvon tina2988 » Di 28. Jul 2009, 19:11

Hi,

da sich ja auf einer PC-Tastatur unzählige Bakterien befinden (hab mal gelesen, sogar mehr als auf einer viel besetzten Toilette), wollte ich mal wissen, wie ihr diese reinigt? Kann ich da auch mal Desinfektionsspray drauf sprühen oder geht die Tastatur so kaputt, da ja Flüssigkeit hineinkommt?

Lieben Gruß
:blume:
tina2988
 
----------------------------------------
Tussi-Dollar:
----------------------------------------

Re: Wie Tastatur reinigen?

Beitragvon *JeNNy* » Di 28. Jul 2009, 19:35

Ich weiß nur, dass es extra so Reinigungssets gibt zum Tastatur reinigen, allerdings hab ich damit keine Erfahrungswerte und kann dir somit auch nicht viel dazu sagen. Wichtig ist aber auch, dass man zwischendurch, wenn der PC/Laptop aus ist, dass man mal mit nem Reinigungstuch über die Tasten wischt.
*JeNNy*
 
----------------------------------------
Tussi-Dollar:
----------------------------------------

Re: Wie Tastatur reinigen?

Beitragvon frozentear » Fr 14. Aug 2009, 11:12

Hab mal Tastatur mit Pinsel gereinigt (Laptop). War nicht gut. Eine Taste sprang ab und das hat am Ende 60 Euro gekostet...Am Besten Spray benutzen, im Fachhandel nachfragen. Stimmt, da setzen sich ekelhafte Bakterien ab. Gibt auch so kleine Staubsauger...
frozentear
 
Beiträge: 24
Bilder: 10
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 10:48
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 34414
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Pink
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 11
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wie Tastatur reinigen?

Beitragvon Tussideluxe » Mi 12. Okt 2016, 13:32

Also hab einen wirklich hilfreichen Tipp auf www.tastaturtests.de gefunden, zur Reinigung musst die Tastatur einfach kopfüber hinlegen so das du auch an die Unterseite problemlos kommst. Das heißt du kannst die Tastatur zum Beispiel einfach zwischen zwei Stühle klemmen. So kannst du die Tastatur auch probemlos mit einem nassen Lappen und Seife reinigen, ohne das etwas an die Elektronik kommt. Eine gründliche Tastaturreinigung ist sehr wichtig da sich sehr viele Bakterien absetzen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :puschel:
Tussideluxe
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 23. Aug 2016, 23:28
Anzahl Schuhe: ca. 40 Paar
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Rosa
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 3
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 18
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wie Tastatur reinigen?

Beitragvon SunnyShine2 » Do 13. Okt 2016, 16:41

Ich nutze desinfizierende Hygienetücher. Die sind von dm babylove und für Oberflächen und Gegenstände gedacht. Schaurig, was die da alles so für Dreck runterholen...
SunnyShine2
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:05
Anzahl Schuhe: ca. 40 Paar
Postleitzahl: 10336
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: grün
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 22
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wie Tastatur reinigen?

Beitragvon jeglina » Mo 9. Jan 2017, 11:03

Ich habe einfach neben der Tastatur eine Flasche Desinfektionsspray stehen und desinfiziere mir immer die Hände nach dem Benutzen. So umgehe ich die Fehler beim Reinigen der Tastatur.
jeglina
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:59
Anzahl Schuhe: Frag lieber nicht!
Postleitzahl: 17268
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: rosa
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 1
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 2
----------------------------------------

Re: Wie Tastatur reinigen?

Beitragvon soxes » Fr 20. Jan 2017, 18:03

Auf jeden Fall mit Hygienetücher. Es gibt auch so Bürsten mit denen man sehr gut zwischen die einzelnen Tasten kommt. Alternativ kann man bei den meisten sogar die einzelnen Tasten rausnehmen und somit ordentlich reinigen, allerdings muss man hier aufpassen das die Tasten nicht beschädigt werden.
soxes
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 17:44
Anzahl Schuhe: ca. 10 Paar
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 6
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wie Tastatur reinigen?

Beitragvon fischermax676 » Mi 22. Mär 2017, 15:47

Ich wasche mich die bei Dusche :)
fischermax676
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 15:35
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: grün
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 2
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wie Tastatur reinigen?

Beitragvon elvira » Mi 5. Jul 2017, 15:12

Igitt!!! Über Bakterien auf der Tastatur hab ich nie nachgedacht. Aber wenigstens sind es meine eigenen.
elvira
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:53
Postleitzahl: 55122
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 37
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu PC und Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!