Auch eine Tussi muss mal sparen;-)

Alles rund um das Thema PC und Internet kann hier diskutiert werden.

Auch eine Tussi muss mal sparen;-)

Beitragvon Daniela90609 » Mo 11. Okt 2010, 11:26

Hallihallo,

ich habe mir jetzt fest vorgenommen, mal konsequent ein Haushaltsbuch zu führen.

Das habe ich schon mal vor etwa 10 Jahren gemacht, erst mit so einem Buch zum Eintragen (gähn), und dann mit einer Software.

Die hatte es allerdings in sich: Ich weiß noch, dass ich das auch nach 4 Wochen noch nicht richtig kapiert hatte und schließlich aufgab, denn ich wollte dafür eigentlich keinen Buchhaltungskurs absolvieren.

Nun hoffe ich aber, dass sich die Zeiten geändert haben und werde einen neuen Anlauf wagen. Ich suche also eine Haushaltsbuch-Software, kann auch was kosten, denn lieber gebe ich etwas aus, als wieder auf :haare:.

Kennt jemand ein solches Programm, möglichst mit vielen guten Bewertungen? Bin dankbar für jeden Tipp oder Link.

Liebe Grüße

Eure Dani :tschoe:
Daniela90609

Anzahl Schuhe: Frag lieber nicht!
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: rosa
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 1
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 1

Re: Auch eine Tussi muss mal sparen;-)

Beitragvon RedBull » Mo 17. Jan 2011, 14:33

bist du fündig geworden?
ich würde es vielleicht mal probieren, dass man sich mit einem tabellenkalkulationsprogramm selber was macht.
ich will ab nächsten Monat auch meine Finanzen besser kontrollieren. muss mehr auf mein geld achten..
RedBull

Tussi-Dollar:

Beitragvon Ninababy » Do 14. Apr 2011, 11:29

Hallo,

also ich hab das hier im Internet gefunden: http://www.onlinebudget.de/Default.aspx Was hälste denn davon?? Weiß leider nicht, ob das gut ist und einfach zu verstehen ist, aber die Seite sieht doch ganz nett aus!! Und übersichtlich!!! Testen kann man es ja mal :zwinkern:

Warum haste denn keine Lust mehr auf ein Haushaltsbuch? Ist doch eigentlich praktischer, dann musste nicht immer den Computer anmachen, wenn du mal was eintragen willst!! Und in die Handtasche passt das doch auch!!!
Ninababy

Anzahl Schuhe: ca. 40 Paar
Postleitzahl: 10
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: pink
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
Tussi-Dollar: 7
Geschenke: 1 

Beitragvon BrauseClaudia » Di 27. Sep 2011, 14:43

Hi ich habe mir von OpenOffice ein Haushaltsbuch besorgt, guckt einfach mal unter Vorlagen auf der Website. Da kann man von Versicherungen, Auto, Miete und was nicht noch alles Eintragen und bekommt dann eine schöne Übersicht, über die Ausgaben die man hat. Da ist echt hilfreich, jetzt sehe ich genau wie viel ich jeden Monat auf jeden Fall brauche und was ich so alles Verbraucht habe.
Ich habe mir das ganze dann angeschaut und geguckt wo ich sparen könnte, habe jetzt schon 4, 5 Sachen gefunden die ich geändert habe und so schon fast 100 Euro gesparrt.
BrauseClaudia

Tussi-Dollar:

Beitragvon Sorani » Di 24. Jan 2012, 15:44

Ich muss mir auch uuuunbedingt sparen. Ständig gebe ich Geld aus, mein Konto wird kontinuierlich leerer, aber wofür ich das Geld ausgegeben habe, keine Ahnung. Auf meinen Girokonto sparen, kann ich von demher also sowas von knicken. :rotwerden:
Nu hat mir meine Banktante gesagt, dass ich einen Bausparvertrag machen könnte. Das Geld würde mir irgendwann ausgezahlt werden und solange, wie das Geld drauf bleibt, arbeitet das und wird mehr und so weiter. Oder ich mache halt ein festes Konto. Das läuft irgendwie ähnlich. Ich habe aber gar nicht verstanden, was sie mir da erzählte. :( Bin echt zu blöd für sowas.
Nach ewigem googeln bin ich irgendwann auf die Seite gegangen http://www.finanzprodukte24.de/finanzen.html
Gibt dort einige Möglichkeiten/Angebote und Vergleiche. Aber...sorry, ich steig da nicht durch. Kennt sich jemand von euch Mädels damit aus oder eure Eltern oder so?
Sorani

Anzahl Schuhe: ca. 10 Paar
Postleitzahl: 38126
Lieblingsfarbe: grün
Anzahl Piercings: 2
Tussi-Dollar: 5

Beitragvon Theresah » Mi 18. Apr 2012, 14:54

Ich habe mir wie Claudia die passende iPhone App dazu geholt. So habe ich immer alle Ausgaben im Blick und konnte schon ein paar Sünden ausmerzen :-)
Theresah

Postleitzahl: 76245
Lieblingsfarbe: grün
Tussi-Dollar: 1

Beitragvon Tussi0815 » Mo 21. Mai 2012, 21:40

Und hast Du es denn geschafft? Ich hab mir das auch schon oft vorgenommen, aber leider nie durchgezogen hihihi.
Tussi0815

Tussi-Dollar:

Beitragvon Primadonna » Fr 15. Jun 2012, 09:17

echt tolle Idee ich bin auch immer dem Kaufrausch verfallen !! Glaub das schaffe ich mir auch mal an
Primadonna

Anzahl Schuhe: Frag lieber nicht!
Postleitzahl: 54836
Lieblingsfarbe: himmelblau
Tussi-Dollar: 4

Beitragvon Farber » Fr 14. Jul 2017, 09:20

Hi,
ich denke mal, dass es so eine Software bestimmt gibt. Du muss halt einfach mal in einem Onlineshop für Software nachschauen oder nachfragen, was man dir so empfehlen kann. Da du ja sparen möchtest, kannst du dir sogar eine gebrauchte Software kaufen. Ich habe schon Erfahrung mit gebrauchter Software gemacht und bin sehr zufrieden.
Ich versuche es auch immer am Anfang des Jahres, so als einen guten Vorsatz fürs kommende Jahr, meine Finanzen etwas besser zu führen, aber leider ist schon nach einem oder zwei Monaten alles beim alten. :)
Liebe Grüße
Farber

Postleitzahl: 19005
Tussi-Dollar: 41

Beitragvon honeykitten » Fr 21. Jul 2017, 10:13

Huhu!! :hallo:
Sowas bräuchte ich eigentlich auch mal um ehrlich zu sein.. würde mir helfen all die kleinen Ausgaben (Kaffee hier, Kleinigkeit dort, etc...) mal etwas übersichtlicher aufzulisten und im Blick zu haben wie viel der kleine Spaß im Alltag eigentlich kostet am Ende vom Monat... :crazy:

Ich glaube ich nehme mir an dir auch ein Beispiel und probiere das ganze erstmal mit einer Exceltabelle (sonst hätte ich das ja in der Schule auch ganz umsonst gelernt :hasenzahn: )
honeykitten

Postleitzahl: 35075
Lieblingsfarbe: Hauptsache bunt! :P
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 5
Tussi-Dollar: 5

Beitragvon Ameliea » Mo 28. Aug 2017, 10:16

Das Forum hier ist auch voll von SEO Agenturen oder? meine Fresse so einfalls los.. "wer kann mir ne app empfehlen"
antwort: ohh schau mal hier"link"...

echt jetz? die arbeit macht ihr euch noch?= wenn ihr so SEO betreibt, :puschel: wunderts mich nicht, dass die Branche verrufen ist und man sagt : ihr zieht den Leuten das Geld aus der Tasche ... wen ihr es so auffällig macht, dann postet den Link doch direkt in die Frage und gut ist :D
Ameliea

Postleitzahl: 50667
Tussi-Dollar: 6

Zurück zu PC und Internet