Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

  
Absichten und Erlebnisse zur schönsten Zeit im Jahr...

Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon victimofall » Mi 22. Feb 2017, 12:06

Hallöchen,

mein Freund und ich schließen heuer mit unserem Master ab. Nun würden wir uns gerne belohnen und eine Abenteuerreise machen. Wir sind beide sehr sportlich und deshalb auch nicht abgeneigt einen Extremsport zu machen. Das Problem ist, dass wir so etwas noch nie gemacht haben und deshalb auch nicht wirklich wissen, worauf wir achten müssen und an wen wir uns wenden müssen...

Kann uns jemand hier weiterhelfen? Danke!
victimofall
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 11:33
Postleitzahl: 15487
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: mintgrün
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 19
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon Adrienne » Fr 24. Feb 2017, 13:33

Na' dann mal Gratulation euch beiden! :tanzen: Ich hoffe, das war jetzt nicht zu voreilig! :zwinkern:

Jedenfalls hätte ich ne coole Idee für euch parat. Und zwar habe ich im letzten Sommer eine einwöchige Kajakreise in den Fjorden von Norwegen unternommen, genauer gesagt in der Gegend um Flåm. Schau's dir mal auf einer Karte an bzw. Bilder von der Landschaft dort, ein Traum! Skandinavien war immer mein Traum und letztes Jahr konnte ich ihn mir endlich erfüllen! :herz:

Wieso Kajak wirst du fragen? Tja, da hat mich mein Freund drauf gebracht, der das schon länger macht und mich irgendwie auf den Geschmack gebracht hat. Eine allgemein gute physische Verfassung reicht da aus und mit Extremsport hat das auch nichts zu tun! Gibt aber natürlich auch noch andere Gegenden, wo man das machen kann, ne' schöne Auswahl findest du zum Beispiel hier.

Überhaupt ist die Seite cool, um sich sich ein paar Inspirationen zu holen, was es abenteuerurlaubtechnisch so alles gibt!

Falls du noch fragen hast, lass es mich wissen. Bin überhaupt schon gespannt darauf, was für Vorschläge und Ideen sonst noch so kommen.... :crazy:
Benutzeravatar
Adrienne
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 10:36
Postleitzahl: 1080
Land: Oesterreich
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: grün
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 1
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 19
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon sportyspice » Sa 25. Feb 2017, 09:48

Es gibt auch in Reisebüros so manche Aktivreisen. Du verbringst den Urlaub dann mit einer Gruppe von 10-15 Leute. Ich weiß nicht ob dir das zusagt. Ich habe sowas mal mit meiner Familie in Kuba gemacht, wir waren wandern, klettern, Klippenspringen, Rad fahren, Salsa tanzen und natürlich schwimmen. In eurer Freizeit könnt ihr dann natürlich auch noch Sport machen, zb. ein Kajak mieten.
sportyspice
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Jan 2015, 22:10
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 50321
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Königsblau
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 30
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon Greta » Mo 3. Apr 2017, 14:35

Erst einmal herzlichen Glückwunsch euch Beiden! Stecke gerade selber noch Mitten im Studium und daher weiß ich, wie anstrengend das werden kann. :crazyeyes:
Also ich kann euch Camping empfehlen! Auf der Internetseite: http://www.campinggate.de/ findet man zahlreiche Campingplätze in Deutschland. Man kann sich dort super über den jeweiligen Campingplatz informieren bezüglich der Ausstattung, Freizeitangebote etc. Meist haben die Campingplätze einen eigenen kleinen Freizeitbereich mit Bademöglichkeiten oder man kann sich ein Fahrrad ausleihen. Das sind zwar keine Extremsportarten, aber man ist trotzdem sportlich aktiv! Eventuell gibt es in der Nähe eines Campingplatzes die Möglichkeit für einen Fallschirmsprung? :tanzen:
Greta
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:10
Postleitzahl: 33607
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Rosa
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 9
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon ZJasmin » Di 25. Apr 2017, 16:49

Hi,

ich möchte euch auch ganz herzlich zu eurem Abschluss gratulieren. :)
Wie wäre es denn mit Irland? Meine Schwester hat dort eine Rundreise gemacht und war ganz begeistert davon.

Liebe Grüße,
Jasmin
ZJasmin
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:29
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 7
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon leonieka » Fr 5. Mai 2017, 10:21

An eurer Stelle würde ich mich mal in Südtirol umhören. Ich war dort vor Kurzem in einem Wanderhotel und die Landschaft dort eignet sich für viele Sport- und auch Extremsportarten. Wir sind zwar nur gewandert und Fahrrad gefahren, aber die Freizeitangebote dort sind wesentlich höher! :)
leonieka
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 22:03
Anzahl Schuhe: ca. 80 Paar
Postleitzahl: 38490
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 11
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon samija » Fr 12. Mai 2017, 11:27

Wooow! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf den letzten Zügen :zustimm:

Wenn das dann kein Grund für eine ordentliche Belohnung ist weiß ich auch nicht, ihr habt schon recht euch danach mal richtig was zu gönnen nach den strapazen! :yeahhh:

Also eine gute Freundin von mir macht auch gerne Sport, von klettern über radfahren bishin zu kajakfahren eigentlich alles, sie war vor 2,5 Jahren in Neuseeland und hat dort so ein Demipairprogramm gemacht (jeweils zur Hälfte Aupair und Schule) und hat nur davon erzählt das es dort wohl sehr viele Möglichkeiten was Sport und Freizeit angeht geben soll!! Muss wohl ein wahnsinnig vielseitiges Land sein, aber man fliegt eben auch sehr sehr lange dorthin.
Benutzeravatar
samija
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 09:43
Postleitzahl: 64284
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: quietschgelb
Anzahl Tattoos: 4
Anzahl Piercings: 1
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 13
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon vondegatezu00 » Mo 15. Mai 2017, 13:39

In Viet Nam ist es sehr naturbelassen
Benutzeravatar
vondegatezu00
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 16:48
Postleitzahl: 44143
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Grün
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 10
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon juliaschaefer » So 28. Mai 2017, 23:06

Klingt super! Wie weit wollt ihr denn reisen? Es gibt nämlich auch schon in Deutschland und Umgebung tolle Orte für einen Abenteuerurlaub. Mein Freund und ich haben vor einem Jahr mit Klettern angefangen und fahren dafür mittlerweile sehr oft an den Kalterer See. Südtirol eignet sich aber auch noch für ganz andere tolle Sportarten!
juliaschaefer
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 22:39
Anzahl Schuhe: ca. 60 Paar
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: türkis
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 1
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 20
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon Julia83 » Do 1. Jun 2017, 10:11

Hi :)
Als aller erste dann mal Gratulation zum erfolgreichen Abschluss. :)
Gibt es denn schon Länder in den Ihr gewesen seit oder die Ihr meiden würdet? Beispielsweise finde ich Marokko ganz interessant und Erlebnisreich was sowas angeht. Schau mal hier http://marokkotogo.com
Eventuell ist da was interessantes bei für euch. Einfach mal umschauen. Wenn das für euch nicht in Frage kommen würde gebt uns bzw mir mal paar Informationen wo und was Ihr gerne machen wollen würdet. Einen ungefähren Anhaltspunkt müsst Ihr schon haben ;)
Benutzeravatar
Julia83
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 08:28
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 3
Anzahl Piercings: 1
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 132
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon sirena76 » Do 1. Jun 2017, 11:48

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Abschlüssen. Wenn es der Geldbeutel hergibt würde ich Euch Neuseeland empfehlen. Das ultimative Land der Extremsportler. Billiger wird's wenn man die Flüge langfristig (mehr als 6 Monate) vorher bucht.
Benutzeravatar
sirena76
 
Beiträge: 564
Bilder: 4
Registriert: Do 25. Sep 2014, 09:03
Wohnort: München
Tussi-Blog: Blog lesen (1)
Anzahl Schuhe: ca. 60 Paar
Postleitzahl: 8
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Sündiges Schwarz
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 3
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 288
Geschenke: 3 
----------------------------------------

Re: Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon Liliopa » Do 3. Aug 2017, 17:20

Ich finde die Fahrradtour immer ein Supererlebnis! Zusammen mit meinem Freund unternehmen wir oft Bike-Ausflüge über die Alpen. Hier ist eine kurze Checkliste, falls du dich auch für sowas entscheiden solltest :) - https://www.sport2000rent.com/bikeverle ... n-biketag/
Benutzeravatar
Liliopa
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 16:51
Postleitzahl: 87649
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 10
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon Haney » Do 12. Okt 2017, 15:51

Hi! Ja Glückwunsch schonmal!
Je nachdem, was euer Budget so zulässt, kann ich euch einen Roadtrip mit dem Camper durch Australien empfehlen. Nach der Schule war ich selbst dort ein Jahr mit Work & Travel unterwegs, aber auch ein 4-Wochen Urlaub lohnt sich gewaltig.
Ich habe damals mit einer Freundin die Great Southern Touring Route in Victoria gemacht. Man kann im eigenen Bus vergleichsweise günstig übernachten und ist einfach wunderbar frei und spontan! Man kommt ständig an netten Städtchen und fantastischer Natur vorbei. Was günstige Flüge nach Melbourne angeht, muss man die Augen offen halten. Bei Singapore Arlines (hier: http://www.singaporeair.com/de_DE/de/plan-travel/local-promotions/flug-nach-melbourne/) gab es letztens gute Angebote, aber auch andere Airlines haben immer wieder tolle Aktionen! Schau einfach ab und zu mal rein oder abonniere die Newsletter von ein paar Fluganbietern, mit etwas Glück ist bald wieder was dabei! Hier ist die offizielle Seite zum road Trip: http://www.greatsoutherntouring.com.au/home
Wünsche euch viele Abenteuer! :drehstuhl:
Haney
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 20:12
Anzahl Schuhe: ca. 40 Paar
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Neonpink
Anzahl Tattoos: 4
Anzahl Piercings: 1
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 23
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon Blocared » Fr 27. Okt 2017, 16:34

Wir buchen immer hier http://www.ab-ins-blaue.de/ da solltest du eigentlich etwas finden können. Zumindest haben wir da immer Glück gehabt und deswegen brauche ich da kein anderes Portal. Ich weiß allerdings nicht, wie du richtig "Abenteuerurlaub" definierst, weil für die einen ist das einfach un ungewöhnliches Land oder Wandern im Schwarzwald, andere wiederrum braucht so richtig Action und Programm ...
Benutzeravatar
Blocared
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 16:06
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 64569
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Grün-Gelb
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 5
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon Julchen_95 » Mi 1. Nov 2017, 14:08

Ich würde euch Südamerika ans Herz legen!! :puschel:


Super für Treveller, wenn ihr zu zweit seid, noch besser!!
Die Hostels sind meist sehr gut ausgestattet und haben dazu ein gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Hab dort ein halbes Jahr verbracht und DIE ZEIT meines Lebens gehabt!!!

Koffer packen und los :zwinker:
Julchen_95
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 12:09
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 6241
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Rosa
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 19
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wo kann man eine Abenteuerreise machen?

Beitragvon libarella » Do 2. Nov 2017, 11:24

selbstgeplant und ab!
libarella
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Nov 2017, 11:15
Postleitzahl: 4810
Land: Oesterreich
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 1
----------------------------------------


Zurück zu Urlaub und Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!

cron