Wann und wo sollen wir unseren Urlaub verbringen?

  
Absichten und Erlebnisse zur schönsten Zeit im Jahr...

Wann und wo sollen wir unseren Urlaub verbringen?

Beitragvon lemana » Mo 12. Feb 2018, 15:49

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich möchten uns dieses Jahr einen ausgiebigen Entspannungsurlaub am Strand gönnen und sind derzeit auf der Suche nach dem richtigen Traumort für uns beide. Auf jeden Fall soll es warm sein und ordentlich Strand bieten. Wir haben schon an Mauritius, Seychellen oder auch an die Malediven gedacht. Wisst ihr ob es für die genannten Orte optimale Reisezeiten gibt? Würden nämlich ungern zu einer Regenzeit oder bei großen Tourismusansturm dort unseren Urlaub verbringen... :/ Wäre super wenn ihr darüber was schreiben könnt. Wisst ihr eigentlich schon wo ihr dieses Jahr euren Urlaub verbringen werdet?
Benutzeravatar
lemana
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:01
Anzahl Schuhe: Frag lieber nicht!
Postleitzahl: 54313
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: blau
Anzahl Tattoos: 3
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 140
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wann und wo sollen wir unseren Urlaub verbringen?

Beitragvon Wolfskind » Di 13. Feb 2018, 17:30

Halli hallo!

Ich werde dieses Jahr zusammen mit meinen Freund an der Nordsee Urlaub machen. Ist zwar nicht weit weg, aber wird sicherlich trotzdem richtig schön und hoffentlich auch sehr entspannend, da ich vor dem Urlaub noch einiges zu erledigen habe. Aber zu deinem Anliegen: Ich habe tatsächlich mal Urlaub auf Mauritius gemacht und natürlich ist es wunderschön dort und das Wetter ist eigentlich zu jeder Jahreszeit sehr angenehm. Ich war damals im Mai auf der Insel und diesen Monat kann man mit als beste Reisezeit nennen, da kurz davor die Regenzeit aufhört und die Temperaturen auch noch sehr angenehm sind. Auch liegt es nicht direkt in der Haupturlaubssaison. Im Juni kann das mit den Touristen nämlich wieder ganz anders aussehen. Also mein Tipp wäre der Monat Mai, der auch von anderen als beste Reisezeit für Mauritius gezählt wird.

Wünsche dir und deinem Freund auf jeden Fall viel Spaß auf dieser wunderschönen Insel! :)
Benutzeravatar
Wolfskind
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 13. Okt 2016, 11:47
Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 25462
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Grün
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 15
Geschenke: 1 
----------------------------------------

Re: Wann und wo sollen wir unseren Urlaub verbringen?

Beitragvon Maria99 » Mi 14. Feb 2018, 12:44

Hey!

Also ich weiß nicht, aber was man im Moment gerade so von den Malediven hört, da würde ich diese Gegend zurzeit doch lieber meiden.

Auch wenn der Strand etc. vielleicht sehr schön sein mag, würde ich mich nicht zu 100% entspannen können, wenn ich wüsste, welche Zustände wenige Kilometer weg in der Hauptstadt herrschen.

Ich für meinen Teil bin ja der Ansicht, dass man auch in Deutschland echt schöne Urlaube verbringen kann. Wir hatten etwa im letzten Jahr da einen spontanen Urlaub in Winterberg gefunden und dort auch eine echt schöne Zeit.
Benutzeravatar
Maria99
 
Beiträge: 131
Registriert: Di 21. Jan 2014, 00:54
Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: grün
Anzahl Tattoos: 1
Anzahl Piercings: 2
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 113
Geschenke: 1 
----------------------------------------


Zurück zu Urlaub und Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Admin

Lisa
Autor: Lisa Lehmann

Hallo liebe Tussis,


mein Name ist Lisa und ich betreue in meiner Freizeit als "admin" das Tussi-Forum. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik am Tussi-Forum habt, dann könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden (Werbeanfragen bitte an info(at)tussi-forum.de).
Wenn euch das Tussi-Forum gefällt, dann registriert euch jetzt und quasselt mit!

Eure Lisa. Jetzt registrieren!