Shoppt ihr lieber online oder im Geschäft?

Was shoppt Ihr aktuell? Wo gibt es die besten Schnäppchen? Alles zum Thema Shopping gibt es hier!

Re: Shoppt ihr lieber online oder im Geschäft?

Beitragvon Farber » So 14. Mai 2017, 22:12

Hi,
kommt eigentlich darauf an, was man shoppt. Kleidung kaufe ich generell lieber online, da ich immer viel Zeit beim Aussuchen benötige und es einfach praktische ist, die Sachen zurückzuschicken, wenn sie nicht passen, als sie zurückzubringen. Lebensmittel habe ich dagegen bis vor kurzem nur im Geschäft gekauft. Vor ein paar Monaten habe ich angefangen Früchte online zu kaufen, da ich einen ganz tollen Shop entdeckt habe, wo man viele gesunde Lebensmittel kaufen kann. Als ich mir dort zum ersten Mal Orangen online kaufen wollt, war ich schon skeptisch dem Ganzen gegenüber. Aber die Ware ist wirklich ausgezeichnet und sehr frisch.
Liebe Grüße
Farber

Postleitzahl: 19005
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 49
Geschenke: 1 

Beitragvon marlene14 » Di 16. Mai 2017, 02:00

Also mir gefällt beides eigentlich ganz gut.

Ich finde das Internet sehr praktisch, als ich meine Küche erneuert habe bin ich ins Internet und habe erst einmal geschaut was ich in den letzten Jahren so verpasst habe. Ich meine, als meine Küche eingerichtet wurde war alles weiß, weißer Herd, weißer Kühlschrank etc, klar über die Jahre, ja fast Jahrzehnte wurde das weiß gelber.

Im Internet habe ich nachgesehen was es für Herde gibt die dann auch zu meinem Anthrazitfarbenen Kühlschrank passen.
Auf dieser netten Vergleichseite habe ich dann unter den Reviews gesehen was am besten ankam und bin dann von Verkaufsladen zu Verkaufsladen getingelt um genau den zu kaufen der am besten gepasst hat. Am Ende war es der Beko GM 15020 und ich kann euch sagen ein super Gasherd.
marlene14

Anzahl Schuhe: Frag lieber nicht!
Postleitzahl: 21224
Lieblingsfarbe: blau
Tussi-Dollar: 10

Beitragvon melanieR » Mi 21. Jun 2017, 12:51

Wenn mann die Preise kennt kann mann auch besser und bequemer Online kaufen.
Habe mich über duschtüren schlau gemacht und dann Online bestellt und bin schon sehr zufrieden.
melanieR

Anzahl Schuhe: ca. 10 Paar
Postleitzahl: 33699
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: gelb
Anzahl Piercings: 1
Tussi-Dollar: 9

Beitragvon Svetlana87 » Sa 24. Jun 2017, 23:28

Also ich war früher regelrecht ebay-süchtig. Mittlerweile kaufe ich auch immer noch gern online ein. Zu H&M etwa gehe ich nie, der bietet häufig Aktionen mit kostenlosem Versand.
Svetlana87

Anzahl Schuhe: ca. 40 Paar
Postleitzahl: 10115
Tussi-Dollar: 9

Beitragvon honey10 » Mo 26. Jun 2017, 11:42

Svetlana87 hat geschrieben:Also ich war früher regelrecht ebay-süchtig. Mittlerweile kaufe ich auch immer noch gern online ein. Zu H&M etwa gehe ich nie, der bietet häufig Aktionen mit kostenlosem Versand.

Ich kaufe mittlerweile bei H&M auch nur noch ausschließlich online, das geht einfach und ich kann die Sachen in Ruhe zuhause anprobieren, statt mich in die überfüllten Läden zu quetschen.
honey10

Postleitzahl: 5
Lieblingsfarbe: gelb
Tussi-Dollar: 2012
Geschenke: 6 

Beitragvon Beyou » Do 20. Jul 2017, 10:15

Bei mir ist das mit dem Shoppen wirklich sehr unterschiedlich. Natürlich gehe ich als Frau super gerne durch die Läden und stöber ein bisschen. Dafür braucht man jedoch Zeit, welche ich neben meinem Beruf und Haushalt nicht so oft habe. Deshalb kaufe ich mittlerweile auch sehr gerne online ein. Die ganzen Onlineshops haben sich meiner Meinung nach super weiterentwickelt und viele Seiten bieten auch die Möglichkeit an auf Rechnung zu bestellen. Früher war ich mit Onlineshops nämlich sehr vorsichtig, da ich Angst hatte, das meine Daten für irgendeinen anderen Zweck missbraucht werden. Bei der Bestellung auf Rechnung kann dies nicht so schnell passieren.
Das einzig Störende ist das ständige Rückversenden von Paketen. Denn leider sehen viele Teile im Internet anders aus oder passen nicht, weshalb man oft etwas zurück schicken muss. Das passiert einem im Laden natürlich nicht, da man vor Ort direkt alles anprobieren kann. Dennoch bevorzuge ich bei Kleidung eher die Onlineshop, da das ganze stressfreier abläuft :zwinkern: .

Anders sieht es jedoch bei Haushaltsartikel sowie Möbeln aus. Diese schaue ich mir lieber vorher ''live'' an, bevor ich sie kaufe. Gerade bei solchen Dingen, die täglich im Gebrauch sind, lasse ich mich gerne auch mal vor Ort beraten, was in einem Onlineshop eher nicht möglich ist. Oftmals kommt es auch vor, dass ich mich vor einem stationären Kauf online informiere oder inspirieren lassen. Ähnlich war dies, als ich das Hochzeitsgeschirr für meine Schwester gekauft habe. Vor dem Kauf habe ich mich auf Arte Viva informiert, das Geschirr aber letztendlich im Laden gekauft.
Beyou

Postleitzahl: 65760
Tussi-Dollar: 16

Beitragvon Salli » Do 24. Aug 2017, 09:11

Ich mach beides ganz gerne, wobei ich mittlerweile doch mehr bestelle. Ich kann nur samstags in die Stadt / ins Einkaufszentrum gehen und da ist es immer so voll... ich hasse das Gedränge und das ewige Warten darauf, dass man endlich die Klamotten anprobieren kann. :stop:
Salli

Anzahl Schuhe: ca. 40 Paar
Postleitzahl: 58119
Tussi-Dollar: 11

Beitragvon alina406 » Do 31. Aug 2017, 20:33

Salli hat geschrieben:Ich mach beides ganz gerne, wobei ich mittlerweile doch mehr bestelle. Ich kann nur samstags in die Stadt / ins Einkaufszentrum gehen und da ist es immer so voll... ich hasse das Gedränge und das ewige Warten darauf, dass man endlich die Klamotten anprobieren kann. :stop:

Genauso mache ich es auch, allerdings nicht beim Klamotten kaufen sondern beim Einkaufen,
Ich mache mir einen Spaß daraus erst einmal zu schauen ob wie einen neuen Supermarkt haben, was leider nicht so oft vorkommt aber ein bis 2 Male hatte Ich Glück und habe Märkte gefunden die ich zumindest vorher noch nicht kannte. Das ging nur da ich bei der Supermarktsuchmaschine nachgesehen hatte.

Frau sollte schon wissen ob es sich um REWE, LIDL, EDEKA oder andere dreht. Nur Online nachschauen ist angenehmer als quer durch die Stadt zu fahren.
alina406

Postleitzahl: 21224
Lieblingsfarbe: blau
Tussi-Dollar: 11

Beitragvon Mussi » Do 21. Sep 2017, 09:10

Machen sie eignen Firmenstil mit Hilfe des Logaster Service. Favicon, Briefumschlag, Visitenkarte, Briefkopf und natuerlich Firmenzeichen auf einer Website: https://www.logaster.de/pricing/
Mussi

Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 1067
Anzahl Tattoos: 2
Tussi-Dollar: 4

Beitragvon AngieW » Mo 25. Sep 2017, 11:10

Hi zusammen :hallo: ,

also ich würde sagen sowohl als auch. Es kommt immer ganz darauf an was ich benötige und
manch einmal brauche ich meine Shoppingtour, um auch abzuschalten.

Außerdem fühle ich gerne den Stoff bevor ich mir ein neues Oberteil oder einen Mantel kaufe.
Ich muss aber zugeben, dass ich manchmal mir Dinge im Geschäft ansehe, aber im Nachhinein im Internet suche, um ein wenig günstiger davon zukommen.
Aber das mache ich ausschließlich bei Teuren Gegenständen, denn wir wollen ja nicht,
das Geschäfte schließen und es mehr Arbeitslose gibt.
Man sollte sich das immer vor die Augen halten, was es bedeutet wenn man ausschließlich nur
im Internet konsumiert.
Zudem möchte man doch auch einmal seine Kleidung präsentieren und anziehen, wenn man nur
vor dem Rechner hockt kann man sich den Platz im Kleiderschrank sparen.
Naja ich denke man geht zumindest noch Lebensmittel einkaufen und dafür habe ich sogar noch
ein richtig klassische Einkaufsnetz, wie es Oma gehabt hat.
Ich würde sagen, dass sich alle Leute zu Herzen nehmen sollten, dass man das Einkaufen gut ausbalancieren sollte,
damit Arbeitsstelle gewahrt werden und damit wir nicht irgendwann auch noch alle Lebensmittel online kaufen.

Wer kauft denn gerne irgendwann sein Fleisch online und weiß nicht, wie es aussieht. Es ist doch eh schon traurig, dass
alle Kleinbetriebe geschlossen haben und der nächste Fischen sind wohl die Großunternehmen, die dann von
Amazon zurückgedrängt werden.
LG
AngieW

Tussi-Blog: Blog lesen (1)
Postleitzahl: 80805
Lieblingsfarbe: Pink
Anzahl Tattoos: 3
Tussi-Dollar: 89

Beitragvon Lisa0103 » Di 10. Okt 2017, 19:41

Hallo!
Das kommt immer ganz darauf an. Wenn ich etwas dringend und schnell benötige, kaufe ich lieber vor Ort ein. Wenn ich aber Geschenke oder etwas anderes kaufe, stöbere ich auch gern mal online.
Lisa0103

Postleitzahl: 6268
Tussi-Dollar: 2

Vorherige

Zurück zu Shopping / Schnäppchen