Welches Shampoo bei empfindlicher Kopfhaut?

Bleibt der Bob oder kommt die Dauerwelle zurück? Tipps für den Friseurtermin!

Welches Shampoo bei empfindlicher Kopfhaut?

Beitragvon Chrystie » Mi 28. Mär 2018, 16:39

Ich habe mir lange Zeit die Haare gefärbt, je nach Lust und Laune. Das letzte Mal habe ich schwarze Farbe genommen und davon fürchterlich juckende Pusteln und Bläschen bekommen. Eine Freundin sagte, das wäre eine allergische Reaktion. Ich versuche nun, das irgendwie wieder wegzubekommen und wasche mir mehrmals am Tag die Haare, damit die Farbe rausgeht. Alles juckt wie verrückt. Sollte ich ein bestimmtes Shampoo nehmen? Hoffentlich bekomme ich keine ernsthaften Schwierigkeiten.
Chrystie

Anzahl Schuhe: ca. 20 Paar
Postleitzahl: 2
Land: Deutschland
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Pink
Anzahl Tattoos: 2
Anzahl Piercings: 2
----------------------------------------
Tussi-Dollar: 50
Geschenke: 1 

Re: Welches Shampoo bei empfindlicher Kopfhaut?

Beitragvon Dorien » Do 29. Mär 2018, 02:36

Oha, das klingt mir wahrhaftig ganz nach einer Allergie auf das Konservierungsmittel Phenoxyethanol - das ist bei schwarzer Haarfarbe sehr hochprozentig enthalten. Darauf würde ich mich an deiner Stelle mal beim Dermatologen testen lassen. Vorübergehend, oder vielleicht auch länger, rate ich dir zu den Pflegeprodukten von noreiz. Du kannst auf https://www.noreiz.de/ sehen, dass die Serie auch ein Shampoo enthält, auf ganz natürlicher Basis, sodass es deine Kopfhaut nicht weiter reizt.
Dorien

Anzahl Schuhe: ca. 30 Paar
Postleitzahl: 10115
Freund/Ehemann: Nein
Lieblingsfarbe: Rot
Anzahl Tattoos: 3
Anzahl Piercings: 4
Tussi-Dollar: 44

Re: Welches Shampoo bei empfindlicher Kopfhaut?

Beitragvon emmaackermann » Mo 7. Mai 2018, 16:01

Ich denke, dass Sie Apivita Propoline Shampoo auf Ihrer Kopfhaut versuchen müssen. Ich habe dieses Shampoo von meinen Freunden gehört, dass es sehr gut auf empfindlicher Kopfhaut funktioniert. Sie können den Dermatologen auch vor der Verwendung konsultieren. Weil ich keine persönliche Erfahrung damit habe
emmaackermann

Postleitzahl: 10115
Freund/Ehemann: Ja
Lieblingsfarbe: Orange
Anzahl Tattoos: 0
Anzahl Piercings: 0
Tussi-Dollar: 7

Zurück zu Haare